Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nicht schon wieder: T1 Resync error

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hallo Forum,

Was kann das sein?

Zum 2. Mal nun stürzt eine vorher laufende Konstellation alle paar Minuten bis 2 Stunden mit "T1 Resync Error" gepaart mit Timeout ab.

Beim ersten Mal bin ich auf dieses Image umgestiegen:
Clientimage-TBFlex3.0intern auf 7170 (ohne Stick)

OScam ist im Moment 1.20 r9173

Dies lief jetzt fast 4 Wochen lang ohne Probleme.
S02, hd01, Easymouse, 5 Clients im Schnitt.

2x Auto Reboot pro Woche.

Nun seit heute morgen kommt genannter Fehler wieder.
Was jetzt? Doch Rasp Pi? Mir reicht's echt langsam... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicht schon wieder: T1 Resync error

Hi ...

Na das passt ja ... ich bin neu beim Thema Freetz ... aber den Fehler hatte ich nun auch schon
in den letzten Tagen ... und dann sogar soweit, dass ich nicht mehr auf das WebIf zugreifen konnte,
obwohle "running" im Freetz stand.
Hoffe ich darf mich an die Lösungssuche ranhängen :)

----------------------------------------------
T1 Resync command error, trying to reactivate!
ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to wanted user cardspeed off 3.68 MHz (specified in reader->mhz)
----------------------------------------------

Angelblich soll es ja mit ner recht alten Version von OSCam gehen, aber die Version habe ich noch
nicht gefunden.

CU No.Trace
 
AW: Nicht schon wieder: T1 Resync error

Tja bei mir ist es sehr instabil.

Gestern Abend bis heute Nachmittag lief es wieder mal eine Weile, aber jetzt pünktlich zum Sky Sport DFB Pokal ;) wieder Stress :(

TBWatcher hat alle paar Minuten die Box neu gestartet.

Ich dachte mir, vielleicht ist das ein Konflikt und schaltete es ab, hilft aber irgendwie auch nicht.

An schlechte Konfig oder Hardware glaube ich irgendwie nicht, weil es Wochen lang lief. Das ist mir echt total unklar woher das kommt.
Ich glaube auch nicht an Überlastung im Netz oder so, weil in der Zeit wo es lief war die Benutzung nicht anders.

Ich probier jetzt mal wieder ein paar andere OScams und dann, ja dann, fliegt die 7170 wohl raus.

@No.Trace: die Posts mit dem Tipp alte Oscam habe ich auch gelesen. Ich hatte exakt die empfohlene und welche drumherum versucht: bei mir keine Besserung.

Gruß
Türover
 
Hi ...

Ich hatte die 7270 ein paar Tage ohne Karten laufen gelassen ... da gab es kleine Probs.
Hatte erst ein NonStick Image drauf, aber da hatte ich bei HD+ schon über 500ms bei nur einem Receiver.
Dann hatte ich ein anderen Image mit Stick drauf ... und da waren die Zeiten besser aber es viel halt immer
wieder die HD+ Karte aus ... mit über 5000ms ...
Naja, versucht grade das Image hier: 7270_v2_05.54-freetz-devel-11685M.de_20140211-121659.image
und da war die OSCam dabei: 1.20-NFR-unstable_svn-r9053
Mal guggn ...
Aber könntest Du mir die OSCam Versionen zukommen lassen, in denen in den "Resttungsposts" geschrieben wird?

CU No.Trace

Was gibbet denn dann, wenn die Fritz in die Ecke fliegt ?

Hi ...


danke für die Info ... ich habe nun eine alte OSCam Version drauf und seit ca. 30 min. läuft die HD01
nun ohne einen Fehler ... Habe die OSCAM 1.15 stable build #8200 genommen ... und zappe nun
mit 2 Receivern fleissig hin und her.


CU No.Trace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nicht schon wieder: T1 Resync error

Sorry hatte wenig Zeit.

Glückwunsch ! Bei mir lüppt es zur Zeit auch wieder. Mal sehen wie lange. Was ich halt bedenklich finde ist, dass es ab und an Wochen stabil läuft, dann aber tageweise reproduzierbar diese Timeouts/T1 Resync auftreten, obwohl ich nix ändere. Das ist schon sehr merkwürdig.

Ich habe bei S02 und HD01 so Zeiten um 400-500ms bei 4 Clienten. Das läuft ohne Freezer.... Wenn der timeout nicht kommt.

Mehr wird die 7170 auch nicht schaffen, USB 1.1, lahmer Prozessor usw...

Deine 72er Reihe hat ja immerhin schon USB 2.0, oder?

Eine neuere Box kommt nicht in Frage. Habe vorne dran 7390, aber die ist vom Provider und soll nicht gefreezt werden. CS Box ist also in jedem Fall 2. Reihe. Und dann versuche ich es wahrscheinlich mit Rasp PI statt einer neueren Fritz Box.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben