Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Nicht nachvollziehbar ???

Dieses Thema im Forum "TT x20" wurde erstellt von emmari, 9. November 2013.

  1. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Spezialisten

    Habe ein TT Go 720
    Ich habe das Gerät mit einer 8 Gb Karte mit TTPlayer,neuester Karte usw. benutzt alles okay.
    Habe vor ca. 2 Monaten die SD Karte nicht mehr benutzt und nur mit dem internen Speicher gearbeitet.
    Der Grund war ich hatte mehr freien Ram (19,5 MB).Die Karte Central und Eastern Europa reichte mir.
    Auf beiden Speichern ist das gleiche NC (9.485) nur verschiedene Karten.
    So nun wollte ich heute Morgen mal wieder die 8 GB Karte einlegen TT am PC angeschlossen und jetzt kommt
    das Phänomen Laufwerk wird nicht mehr erkannt.Normal startet ja das TT bei eingelegter Karte von diesem Laufwerk.
    Am PC erscheint Laufwerk K (interner Speicher) Laufwerk I (Speicherkarte) klicke ich auf LW I kommt die Meldung legen sie einen Datenträger ein.
    was ist da los ?? habe ja an der SD nichts verändert.

    Gruß emmari
     
    #1
  2. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    36.430
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    #2
  3. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicht nachvollziehbar ???

    Hallo Sebastian

    Habe ja nichts mehr am NC und Bootloader verändert.Hat vor 2 Monaten Super funktioniert.
    Nur jetztwieder SD Karte in TT gemacht und geht nicht mehr. Mein Bootloader ist 5.5279

    Gruß emmari
     
    #3
  4. Lieselotte
    Offline

    Lieselotte Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    9.085
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Milchproduzent
    Ort:
    Auf dem Bauernhof
    AW: Nicht nachvollziehbar ???

    Ich denke, das da ein Fehler auf der Karte ist. Das kenne ich auch zu gut. Bei mir sagt der Pc dann immer, "Formatieren sie das Laufwerk vor dem benutzen" oder so ähnlich. Aber wenn der Pc garkein Laufwerk erkennt ist davon auszugehen, das die Karte hin ist. Versuch mal ein Adapter für die SDHC Karte, um mit dem Pc drauf zuzugreifen (gibts bei Media Doof für 5 €).
     
    #4
  5. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicht nachvollziehbar ???

    Hallo Bratac
    Danke für die Antwort.
    Hatte noch eine Idee.Da mein Sohn gerade hier ist (er hat ein TT GO 520) habe ich in sein Gerät meine 8 GB Karte eingesteckt und siehe da in dem Gerät wird sie erkannt und TT Home fragt gleich auf was man aktualisieren will.Speicherkarte oder intern.
    Da ich ja Zugriff auf die 8 GB SD Karte beim G 520 hatte habe ich nochmal den Bootloader aktualisiert wie Sebastian ja schrieb,und siehe da Karte in mein Gerät eingesteckt und es funktioniert wieder.
    Allerdings kommt bei beiden Geräten keine GPS Aktualisierung mehr obwohl 2 Wochen nicht mehr upgedatet.Habe ephem Ordner ausgetauscht trotzdem über TT Home keine aktualisierung.
    Danke nochmal

    Gruß emmari
     
    #5
  6. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    36.430
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    #6
  7. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    69.693
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: Nicht nachvollziehbar ???

    @emmari

    lösche auf deinem PC den Inhalt des Ordners "ephemeris" unter Eigene Dateien. Dann sollte es mit QuickGPSfix klappen.

    xtra
     
    #7
    max1948max gefällt das.
  8. Lieselotte
    Offline

    Lieselotte Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    9.085
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Milchproduzent
    Ort:
    Auf dem Bauernhof
    AW: Nicht nachvollziehbar ???

    Oder einfach mit dem Alberts Easyactivator das quickfixgps updaten. Geht gaaaaanz einfach.
     
    #8
  9. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicht nachvollziehbar ???

    Auch in diesem Beitrag recht herzlichen Dank an Alle.
    Ich denke mit dem Programm von Sebastian hat es geklappt.Wollte aber das Tool welches Bratac empfohlen hat auch testen,aber ist laut Avira ein Virus o.ä. drauf ,Zugriff verweigert.
    Habe im anderen Beitrag die Bezeichnung beschrieben.Klasse dieses Forum dank der Super Moderatoren.

    Gruß emmari
     
    #9
    Enny, Lieselotte und Sebastian79r gefällt das.
  10. Lieselotte
    Offline

    Lieselotte Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    9.085
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Milchproduzent
    Ort:
    Auf dem Bauernhof
    AW: Nicht nachvollziehbar ???

    Das ist bei fast allen Cracks so. Die Antivirusprogramme erkennen diese ständig als Virus oder Trojana. Kannste beruhigt als vertrauenswürdig erachten.
     
    #10
    Sebastian79r und max1948max gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.