Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Nicht nachvollziehbar ???

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Spezialisten

Habe ein TT Go 720
Ich habe das Gerät mit einer 8 Gb Karte mit TTPlayer,neuester Karte usw. benutzt alles okay.
Habe vor ca. 2 Monaten die SD Karte nicht mehr benutzt und nur mit dem internen Speicher gearbeitet.
Der Grund war ich hatte mehr freien Ram (19,5 MB).Die Karte Central und Eastern Europa reichte mir.
Auf beiden Speichern ist das gleiche NC (9.485) nur verschiedene Karten.
So nun wollte ich heute Morgen mal wieder die 8 GB Karte einlegen TT am PC angeschlossen und jetzt kommt
das Phänomen Laufwerk wird nicht mehr erkannt.Normal startet ja das TT bei eingelegter Karte von diesem Laufwerk.
Am PC erscheint Laufwerk K (interner Speicher) Laufwerk I (Speicherkarte) klicke ich auf LW I kommt die Meldung legen sie einen Datenträger ein.
was ist da los ?? habe ja an der SD nichts verändert.

Gruß emmari
 
AW: Nicht nachvollziehbar ???

Hallo Sebastian

Habe ja nichts mehr am NC und Bootloader verändert.Hat vor 2 Monaten Super funktioniert.
Nur jetztwieder SD Karte in TT gemacht und geht nicht mehr. Mein Bootloader ist 5.5279

Gruß emmari
 
AW: Nicht nachvollziehbar ???

Ich denke, das da ein Fehler auf der Karte ist. Das kenne ich auch zu gut. Bei mir sagt der Pc dann immer, "Formatieren sie das Laufwerk vor dem benutzen" oder so ähnlich. Aber wenn der Pc garkein Laufwerk erkennt ist davon auszugehen, das die Karte hin ist. Versuch mal ein Adapter für die SDHC Karte, um mit dem Pc drauf zuzugreifen (gibts bei Media Doof für 5 €).
 
AW: Nicht nachvollziehbar ???

Hallo Bratac
Danke für die Antwort.
Hatte noch eine Idee.Da mein Sohn gerade hier ist (er hat ein TT GO 520) habe ich in sein Gerät meine 8 GB Karte eingesteckt und siehe da in dem Gerät wird sie erkannt und TT Home fragt gleich auf was man aktualisieren will.Speicherkarte oder intern.
Da ich ja Zugriff auf die 8 GB SD Karte beim G 520 hatte habe ich nochmal den Bootloader aktualisiert wie Sebastian ja schrieb,und siehe da Karte in mein Gerät eingesteckt und es funktioniert wieder.
Allerdings kommt bei beiden Geräten keine GPS Aktualisierung mehr obwohl 2 Wochen nicht mehr upgedatet.Habe ephem Ordner ausgetauscht trotzdem über TT Home keine aktualisierung.
Danke nochmal

Gruß emmari
 
AW: Nicht nachvollziehbar ???

@emmari

lösche auf deinem PC den Inhalt des Ordners "ephemeris" unter Eigene Dateien. Dann sollte es mit QuickGPSfix klappen.

xtra
 
AW: Nicht nachvollziehbar ???

Auch in diesem Beitrag recht herzlichen Dank an Alle.
Ich denke mit dem Programm von Sebastian hat es geklappt.Wollte aber das Tool welches Bratac empfohlen hat auch testen,aber ist laut Avira ein Virus o.ä. drauf ,Zugriff verweigert.
Habe im anderen Beitrag die Bezeichnung beschrieben.Klasse dieses Forum dank der Super Moderatoren.

Gruß emmari
 
Zurück
Oben