Ich hole diesen 5 Jahre alten Thread nochmals aus der Versenkung, da ich bei meiner Nextgen-Version
9.18.27.719974 die gleichen Probleme festgestellt habe, wie sie volvotruck als Threadersteller bereits
beschrieben hat.
Ich habe aus der LKW - Basis eine WOMO Version erstellt und die Längen, Breiten, Gewichte und
Achszahlen auf meine Bedürfnisse abgeändert. Bei der Ermittlung der Ankunftszeit müsste die Software
daher 85 km/h für die Autobahn und 70 km/h für Bundesstraßen zugrunde legen (LKW Werte maximal).
Ich fahre auf der Autobahn knapp 100 km/h und muss feststellen, wie sich etwa alle 5 Minuten Fahrt die
Ankunftszeit um 1 Minute nach hinten verschiebt, das bedeutet, dass ich für die hinterlegte Autobahngeschwindigkeit
zu langsam fahre. Ein LKW darf aber auf der Autobahn maximal 85 km/h fahren, sodass sich die Ankunftszeit
richtigerweise nach vor verschieben müsste.
Nun meine Frage: Kann man, wie in Post #1 beschrieben, in der sys.txt unter [route] eine Änderung der
Berechnungsgrundlage bewirken, indem man z.B in der Zeile: speed_profile_weight=100 einen anderen
Wert für 100 einsetzt?