Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Mesut Özil hat alle Spekulationen über einen Transfer beendet. "Ich bleibe bei Real Madrid", sagte der Nationalspieler am Mittwoch bei einer Sponsorenveranstaltung in Madrid. "Es ehrt mich, wenn ich lese, wieviel Interesse es an mir gibt. Aber ich bleibe bei Real Madrid", so der 24-Jährige, der noch bis 2016 an die "Königlichen" gebunden ist.
Vor allem englische Klubs waren mit Özil in Verbindung gebracht worden, zuvorderst wurden Manchester United und zuletzt auch der FC Arsenal genannt worden. In Spanien gab es Kritik an Özil, dessen Leistungen nicht immer konstant waren.
Und nachdem sich Real im Mittelfeld mit Isco und sicherlich bald auch Gareth Bale prominent verstärkt hat, war Özil als heißer Wechselkandidat gehandelt worden.
Doch Özil will sich durchbeißen. "Ich komme mit den Jungs klar. Wir haben große Ziele, deshalb bleibe ich hier", so der frühere Bremer. "Ich werde alles tun für den Titel."
Seit 2010 spielt Özil in Madrid, in der laufenden Saison stand er in den ersten beiden Partien (2:1 gegen Real Betis; 1:0 in Granada) jeweils in der Startformation und wurde in der zweiten Hälfte vom neuen Coach Carlo Ancelotti ausgewechselt.