Navigon 70: 5-Zoll-Navi der neuen Generation
Navigon 70: Higend-Navi kommt als Plus- und Premium-Version.
Navigon hat für Sommer 2010 das erste Navigationssystem seiner neuen Generation mit dem Zwei-Zahlen-Codesystem vorgestellt - bisher setzte das Unternehmen auf eine Vierzahlen-Bezeichnung.
Große Ansichten & Annäherungssensor
Die Neuheit Namens
Navigon 70 ist dabei im Highend-Bereich mobiler Lotsen angesiedelt. Es verspricht mit einem 5-Zoll-Touchscreen (12,7 Zentimeter Diagonale) reichlich Übersicht für Karten und das Menü. Ferner werkelt als neue Besonderheit ein Annäherungssensor in dem Gerät, der eine einfachere Bedienung per Handbewegung laut Hersteller ermöglicht und mit dessen Hilfe sich so unter anderem bestimmte Kartenausschnitte neuartig vergrößern lassen. Ebenfalls neu sei eine POI-Verwaltung: Die soll dem Nutzer ermöglichen, Sonderziele wie Museen oder Apotheken selbst zu organisieren. Sprachsteuerung, reale Beschilderungen von Autobahn-Kreuzungen, Fahrspurassistent, Geschwindigkeitswarner, Clever Parking, zusätzliche Ansage von Straßennamen und Stauinfos, Europakarte (EU 43) zählen unter anderem zu den weiteren Navigations-Inhalten.
Plus & Premium
Das
Navigon 70 wird es in den Varianten Plus und Premium geben. Letztere bietet zusätzlich genauere Stauinfos per TMCpro statt dem herkömmlichen TMC-Standard beim 70 Plus. Auch City View 3D für eine angeblich vorausschauende Fahrweise in Städten mit einer leicht transparenten Anzeige von Gebäuden unterstützt die Premium-Version wie auch eine Freisprechfunktion in Verbindung mit einem kompatiblen Handy. Über die Preise der 70er-Lotsen schweigt sich
Navigon allerdings noch aus.
Quelle: Chip Online