Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2-release-dm800-v3.1.1 Works on Sat and KABEL BOXEN!!!!

Nobody is reading this thread right now.

Psycho1982

Ist oft hier
Hallo habe nun ein Backup von meinem Newnigma 3.1.1 gemacht und auf ein paar anderen Boxen getestet und auch von anderen Usern in einem anderen Board testen lassen. Resultat funktioniert zu 100% auf allen Boxen egal ob Sat oder Kabel. Ich habe nur 2 Dateien abgeändert und nun geht es.

Erster reboot ok.
Zweiter reboot ok.

IMG RemovedIMG RemovedLink veralten (gelöscht)

Ihr müßt nur noch eure Netzwerkdaten abändern.
Tuner konfigurieren und eure Senderliste einspielen!

Viel Spaß damit!!!!

* Enigma2 2.6: 14.11.10
* Enigma2 Plugins 2.6:14.11.10
* Newnigma2 Plugins: 14.11.10
* driver: 11.11.2010
* secondstage: SIM2.01 76c ramiMAHER
* kernel: 2.6.18

Link veralten (gelöscht)

Vielen dank an ramiMAHER und Malakudi

Danke ist rechts unten!!!!

AW: Newnigma2-release-dm800-v3.1.1 Works on Sat and KABEL BOXEN!!!!

Was ist so besonders an dieser fw? was sind die ausschlaggebenden faktoren gegenüber gemini, so dass es einen versuch wert wäre?

NewNigma² ist nicht so überladen und läuft schneller und kann auch was ein GP2 kann!!! Aber jedem das seine!!!:ja:ja:ja:ja

Funktioniert bei euch bei dem Image das Bitrate Plugin?

Bei mir schmiert meine Box immer ab

sollte ich irgendwas beachten?
ich hab ne 2.01 sim
welche BL keine Ahnug :)

NewNigma² ist nicht so überladen und läuft schneller und kann auch was ein GP2 kann!!! Aber jedem das seine!!!:ja:ja:ja:ja
naja solange der box mehr als 1sek. umschaltzeit hat bzw. braucht,sehe ich kein zweck,vorteil von GP auf irgendein image zu wechseln.nützt mir nicht!

läuft schneller halt ich fürn gerücht, was leute streuen die keinen wirklichen vorteil zu bieten haben... und was soll am gemini überladen sein? ausser das im ihad n wesentlich freundlicher umgangston als im newnigma herrscht. Gute und sinnvolle plugins kommen zumeist auch nur vom ihad oder merlin...

läuft schneller halt ich fürn gerücht, was leute streuen die keinen wirklichen vorteil zu bieten haben... und was soll am gemini überladen sein? ausser das im ihad n wesentlich freundlicher umgangston als im newnigma herrscht. Gute und sinnvolle plugins kommen zumeist auch nur vom ihad oder merlin...

Na ja...werde mal mein Senf dazu geben.

Newnigma2:
Bootet schnell, läuft stabil, wenige oder keine Bugs, immer aktuell.
Es wird im Enigma2 Teil nicht rumgepatcht. Bringt DMM neue Treiber
wird zeitnah ein online Treiberupdate angeboten.

Gemini:
Habe es mehrmals in verschiedenen Boxenversionen installiert.
Es war mir überladen. Öfters mal bluescreen ohne zutun bekommen.
Im Gemeni gibt es mehr plugins.

Ich finde es gut das es verschiedene image gibt.
TV geht mit jedem sehr gut.
Aber wer will TV schauen bei den ganzen plugins?
Da unterscheiden sich schon die image.

Das es im Newnigma rauh zugeht bestreite ich nicht.
Im IHAD ist es sehr freundlicher.
Das aber nur gute sinnvolle plugins von IHAD oder Merlin kommen
sollen...nö... da gehe ich nicht über diese Brücke.

Gruß SME980

edit: eventuell geht GP3 neue wege

Zuletzt bearbeitet:

1. hab im Gemini noch nie einen Greenscreen ohne eigenen Fehler gehabt, ausser jetzt im GP3 mit einem noch nicht angepassten Skin

2. fällt mir gar kein Plugin ein, welches seinen Ursprung im Newnigma2 hätte, alles was ich benutze (sehr subjektive Ansicht, ich weis) kommt vom Ihad oder Merlin (BA, MerlinMusicplayer, etc. etc.)

3. die Treiberdiskussion halte ich schon von Beginn an für Quatsch -- meine Box läuft heute nach über einem Jahr genauso wie vor nem Jahr, egal mit welchen Treibern -- einzig der Wechsel von oe 1.5 auf 1.6 brachte nen merkbaren Geschwindigkeitsschub

4. das ein image schneller als ein anderes bootet, halte ich ebenfalls für ein gerücht, da hierfür das e2 grundgerüst und nicht das image verantwortlich ist --> ab ins reich der mythen... abgesehen davon boote ich meine box eventuell einmal im monat neu und daher wären mit 20 oder 30 sekunden (behaupteter, nicht bewiesener) zeitvorsprung absolut wurscht

Also Leute, das mit den Images ist doch alles Geschmackssache!

Früher fand ich Gemini toll, dann Dream Elite (Nabilosat), und nun Newnigma2.

Wer weiß evtl werde ich auch noch Peter Pan Image Fan.

ich installier das NN2 grad -- mal sehen ob ich mich auch überzeugen lasse -- bisher bin ich immer wieder schnell weggewechselt...

Boahrr... Pauli Plugin geht nicht, Suomipoeka Plugin geht nicht... und weg damit in die Datenmülltonne... ich habs vorneweg schon gewusst, aber naja...

Zuletzt bearbeitet:

ich installier das NN2 grad -- mal sehen ob ich mich auch überzeugen lasse -- bisher bin ich immer wieder schnell weggewechselt...

Boahrr... Pauli Plugin geht nicht, Suomipoeka Plugin geht nicht... und weg damit in die Datenmülltonne... ich habs vorneweg schon gewusst, aber naja...

und jetzt gehste zurück zu welchen image?

Zurück
Oben