Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Newnigma2 OSCAM

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe bei 2 Bekannten mit DM800 Clone Newnigma2 v3.2.1 drauf und wollte dort OSCAM installieren. Online Feed scheint nicht zu funktionieren zumindest wird dort keinerlei Emu angezeigt.

Kann ich von einer bestehenden DM800 Clone wo ich OSCAM drauf habe einfach die Binary / Startscript und Konfig rüberkopieren auf eine andere Box oder muss OSCAM dann noch irgendwie installiert werden?

cu
 
Eventuell eine aktuelle oscam ipk benutzen und ins temp schieben und manuell installieren.
 
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Ggf. doofe Frage. Wo finde ich für Newnigma2 eine aktuell oscam IPK Datei? Bei den Downloads habe ich alles mögliche für oscam gefunden aber nichts für Newnigma2
 
DM900 verarbeitet generell nur *.deb Dateien.
Diese dann in den tmp Ordner kopieren und dann über den offline Paketmanager installieren.

Klick mich

alternativ:
Am Receiver die blaue Taste drücken
- Newnigma2 Services
- EMU Menü
- Hinzufügen/Entfernen
- alte OSCAM deinstallieren.
Danach sollte die aktuelle OSCAM (1535-r9.0)dort zum installieren auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte doch gar nichts von einer "DM900" geschrieben. Es ist eine DM800 Clone. Mir wäre nicht bekannt das dies DM800 *.deb Dateien verarbeiten kann. Deshalb die Frage wo ich eine aktuell oscam IPK Datei für die DM800 finde
 
Sorry. Verlesen.
Im Download Bereich findest du direkt über dem deb Download die ipk Datei.
 
Ich denke mal du meinst diese Datei "enigma2--oscam-all-images-oscam11517-emu-r795arm+mips all.ipk" unter Downloads -> Emu - Keys - Tools - Scripte -> OScam. Dort steht zwar nichts von Newnigma2 aber ich werde die mal testen.
 
Nur mal zur Info. Oscam.deb braucht man auch nur wenn man eine DM 520/525/900/920 hat mit Newnigma
und das ist auch im Downloadbereich.
 
Ja, ich habe das schon gelesen mit dem Open Images.
Aber ich bekommen bei meiner Box keine Ipk mehr installiert. Nimmt nur noch deb Dateien an. Zumindest über die Paketverwaltung. Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg?
 
Zurück
Oben