Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Prob.

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo Leute,

da ich gestern die Info mitbekommen habe, dass die erste stabile OE2.0 Version des NewNigma2 Images rauskam, hab ich mir gedacht, probierst gleich mal aus.
Bis jetzt funktionierts auch ganz prima, aber der Online-Installer macht Probleme. Genau gesagt hat er das bei den Unstable-Versionen auch schon, weshalb ich wieder zurück zu einem alten Image bin mit der Hoffnung das ist nur ein Bug der behoben wird. Aber wohl getäuscht...

Hier das Problem:
Wenn ich das Image eingespielt habe und zum ersten mal hochfahre, zeigt mir der Online-Installer brav alle Plugins, etc. an (installiert und nicht installiert) und wenn ich was installieren will, kommt der Fehler aus der Überschrift: "IPKG error status: Collected errors".
Mach ich nun einen Neustart der Box (ich bin also zum zweiten mal hochgefahren, was angeblich den Fehler beheben soll) und geh in den Online-Installer, zeigt er nur noch die installierten Plugins an, weshalb ich dann auch nicht weiter komme als vorher. Offline Installationen funktionieren, sind aber halt umständlicher.

Hat schon jemand den Fehler wie ich und weis eine Lösung dafür?
 
AW: Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Pr

Das stimmt zwar, allerdings hab ich das vor dem Update noch überprüft. Um ca. 3 Uhr Morgens waren die Server bereits wieder erreichbar auf der vorherigen Firmware.
Das Problem hab ich bis jetzt noch.
 
AW: Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Pr

habe das selbe Problem, er lädt die dateien runter egal ob Picons,Skins oder Cam´s beim installieren kommt die Fehlermeldung "IPKG error status: Collected errors"
 
AW: Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Pr

Sorry der Server ist vorübergehend "offline" !
 
AW: Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Pr

Server wieder "online" !
 
AW: Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Pr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerade deshalb ist es ja auch ein Problem ;) beim Klick auf z.B. "Online Installation -> Plugins hinzufügen/entfernen" lädt er erstmal ganz normal, dann erscheinen 40 Plugins, quasi alle, die bereits vorinstalliert sind. Da Fehlen also ein schöner Haufen wie CCcamInfo, da ich dieses unter anderem wieder laden wollte.
 
AW: Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Pr

Jetzt ist der Server leider wieder offline !
------------------
Wenn er dann mal online ist Box rebooten und alles sollte erreichbar sein !
 
AW: Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Pr

Es hilft zwar nicht aber ich habe dasselbe Problem und komme nicht weiter. Online Installation geht gar nicht mehr und wenn ich die Dateien vom Mediaportal offline installieren will kommt collected errors. Kann mir Jemand helfen ?
 
AW: Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Pr

dns Server eingetragen ? Hat bei mir geholfen.....
 
AW: Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Pr

Ja und wie ist der DNA Server und wo muss ich ihn eintragen ???
 
AW: Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Pr

Sollte normal die Router-IP sein.
Ich habs selber ausprobiert. Jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich in den Online-Installer gehe bleibt es beim ersten mal bei "Hole neue Paketliste vom Server..." stehen und wenn ich abbreche und erneut reingehe, werden nichtmal mehr die installierten Plugins angezeigt. Dann hab ich DHCP aktiviert, geht trotzdem nicht.
Eigentlich hab ich es ja nur installiert wegen dem "CEC" installiert. Aber wenn ich das nicht zum laufen bekomme ist mir das ein zu großer Abstrich für die neuen Funktionen.
 
AW: Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Pr

Weil der Sever immer noch down ist.
 
AW: Newnigma2 OE2.0 stable: "IPKG error status: Collected errors" Online-Installer-Pr

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, von unterwegs
zu erkennen, ob der Server für die Pakete wieder online ist?
Also z.B. über einen Browser, ohne zuhause vor der Dreambox
zu sitzen und auf online-installation zu drücken?
 
Zurück
Oben