Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 - 4.0.2 tuning

-xXx-

Newbie
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

Ich habe meinen Multimedia Klamauk mal etwas aufgerüstet.
Neuer TV, neue Dreamboxen, 5.1
Ich habe mir 3x DM800se zugelegt.
Ich hatte vorher eine VU+ Duo und 2x DM600
Mit der Vu war ich nicht so glücklich. Die Box lief zwar stabil, aber im Vergleich zu meinen 600ern waren die Umschaltzeiten erheblich schlechter und die Box reagierte träger. Auch fand ich die FB im Vergleich zu den Dreams daneben. Enigma2 Menüführung fand ich auch blöd. Aufnahmen abrufen ............... war auch blöd.
Ok, ich bin Dream-geschädigt seit der 7000er.
Ich hatte einen erheblich kleineren TV, so das ich keinen gesteigerten Wert auf HD gelegt habe.
Nach der Anschaffung eines Gebrauchtschnappers - Samsung UE60D6500, 11Monate, Rechnung u. Garantie, Neuzustand für 950,-€ war dann auch zwangsläufig die Beschäftigung mit Enigma2 angesagt.

Nun habe ich mir eine DM7020 und 2x DM800se zugelegt und siehe da, ich bin begeistert.
Die Dinger reagieren zwar nicht so flüssig wie die alten 600er, aber die Vorteile liegen auf der Hand.

Als Images habe ich mich für "newenigma2 4.0.2 lean" entschieden.
Ich habe alles soweit auf meine Bedürfnisse angepasst. Läuft sehr gut.
Nur geil, was es alles für Plugins und Modifikationen gibt.

Nun aber zu meinen Fragen:

1
Ich habe mir den org DMM HD Skin aus dem Feed installiert.
Was mich daran stört, ist das in der Programmübersichtsliste die Schrift der laufenden Sendung neuerdings gelb ist. Das finde ich sehr ungünstig, da man die Schrift schlecht lesen kann wenn der Curser darüber liegt.
Im DMM HD Skin unter Newenigma 3.2 waren die Farben besser gewählt.
Kann mir jemand verraten wie ich die "alten" Farben einstellen kann ? skin.xml ???

2
Ich würde gern eniige Menübeschriftungen ändern.
Z.B.:
"Newenigma2 Service" in "Expert Service"

3
Unter Standby/Neustart würde ich gerne die Beschriftung und Reihenfolge ändern.
Z.B.: nicht
Ausschalt Timer
Idle Mode
Neustart
Gui neu starten
Standby

sondern:
Ausschalt Timer
Standby
Deep Standby
Enigma Neustart
Neustart

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im voraus

xXx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newenigma2 - 4.0.2 tuning

OK, ist ja ein Kerni Skin.
Ich dachte vielleicht hat jemand hier das schon mal geändert.

Die anderen Sachen sind aber im newenigme2 bzw. enigma2 hinterlegt.
Schön wäre eine Antwort die nicht lautet "Du solltest das newenigme team konsultieren" ;)

Gruß xXx
 
AW: Newnigma2 - 4.0.2 tuning

Danke für die gute Idee. Bin ich selbst nicht drauf gekommen.
Werde ich machen.

Gruß xXx
 
Zurück
Oben