Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs + CCcam 2.2.1 Server Dbox 2 (Komme einfach nicht weiter)

anubis2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hi,

bin dabei einen Dbox2-Server zu erstellen, komme aber einfach nicht weiter. Habe schon alles versucht :emoticon-0124-worri.
Habe in einer Kabelbox ein NG² Multicam eingebaut und eine S02 Karte, welche die Keys an Sat-Receiver senden soll. Die Box läuft mit dem ZebraDem 3.52 Image und bin auch der Anleitung von Matlock/Nasher gefolgt. NewCs V 1.45 soll die Karte lesen und CCcam V 2.2.1 weiter leiten. Habe es schon mit mehreren Configs versucht. Newcs und CCcam verbinden auch miteinander, aber Bild am Client bleibt dunkel :emoticon-0124-worri. Habe nun eine newcs.xml aus dem Board.

Danke schonmal.

Ps. Mit meiner DM800 als Server geht es auf anhieb bei allen Clients. Und habe bei der newcs.xml 6,01 Mhz stehen, da das Multicam bei 600 keine CAID anzeigt und somit auch keine Karte liest. Die Karte wird auch mit 3,57 Mhz erkannt.



Meine Einstellungen und Config.

Bilder CCcam Server.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



CCcam.cfg Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CCcam.cfg Client
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bilder Newcs Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcs + CCcam 2.2.1 Server Dbox 2 (Komme einfach nicht weiter)

in der xml stimmen mhz nicht,muß 600 sein,kann dir meine xml und cccam cfg´s geben,must nur deine ip ändern,dann bei den cfg´s server und client weg machen,lad sie dir hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcs + CCcam 2.2.1 Server Dbox 2 (Komme einfach nicht weiter)

reicht warscheinlich nur xml überschreiben,dann läuft der server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcs + CCcam 2.2.1 Server Dbox 2 (Komme einfach nicht weiter)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

danke erstmal.

Leider kann ich keine 6 mhz machen, da dann die Karte vom Multicam nicht gelesen werden kann. Es müssen min. 0,01 Mhz höher oder weniger sein.

Hab mir deine newcs.xml mal angeshen, ist aber die gleiche, die ich auch benutze, nur dass ich noch das Webinterface eingefügt habe.
 
AW: Newcs + CCcam 2.2.1 Server Dbox 2 (Komme einfach nicht weiter)

Also ich habe das früher auch mal probiert. Ebenfalls NG2 Multicam in ner dbox2; anschliessend NewCS-Server und CCcam-Server sowie CCcam-Client. Allerdings hatte ich NewCS 1.65 und CCcam 2.1.1 verwendet. Generell sollte es mit Deinen Versionen zwar auch funktionieren aber das kann ich nicht selber bestätigen...

Dessweiteren poste doch bitte mal Deine kompletten Configs. Also CCcam.cfg vom server und vom client sowie newcs.xml vom server. Eine Prozessliste vom Server&Client wäre auch nett schlecht (per telnet "ps -ef" eingeben; Ausgabe posten). evtl. alles als Spoilercode...

Zur weiteren Fehlersuche könntest Du CCcam mal auf dem Prompt starten um die Ausgabe hier ebenfalls zu posten. Dazu in das Verzeichnis wechseln in dem Deine CCcam Datei liegt (/var/bin oder /var/emu) und "killall CCcam && CCcam" eingeben. GANZ WICHTIG: Dabei aber dbox-spezifische Infos entfernen (MAC-Addresse, Dyndns, etc.).


Gruß
Caprizios
 
AW: Newcs + CCcam 2.2.1 Server Dbox 2 (Komme einfach nicht weiter)

Das NG2 Multicam macht teilweise Probleme beim Erkennen der Karte. Dann muß z.B. 601 Mhz eingestellt werden. Das ist schon richtig so; hatte ich auch...
 
AW: Newcs + CCcam 2.2.1 Server Dbox 2 (Komme einfach nicht weiter)

so her die dateien,habe auch ng2 mc,läft super,bin aber auf oscam umgestiegen,schnellere umschaltzeiten,weiß nicht ob ich schom mal komlet image(glj) hochgeladen habe,wenn,kannste haben erspart viel zeit,kannst von camd3 uuf cccam umschalten,beide arbeiten mit newcs,vorteil camd3 liest beide schächte,newcs auf 357 umstellen,schon kannst verschiedene karten schauen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcs + CCcam 2.2.1 Server Dbox 2 (Komme einfach nicht weiter)

Vielen Dank an euch!
Habe das Multicam nun 3 mal in verschiedenen Boxen gebaut und immer alles neu gemacht. Und nun läuft es!:dfingers:
 
AW: Newcs + CCcam 2.2.1 Server Dbox 2 (Komme einfach nicht weiter)

naja ok, jetzt geht es zwar - aber keiner weiß weshalb... ;-)
 
AW: Newcs + CCcam 2.2.1 Server Dbox 2 (Komme einfach nicht weiter)

Hi,

das ist es ja...habe im Grunde nichts anderes gemacht. Die erste Box hat die Karte zwar erkannt, aber iwie kam nichts beim Client an. Bei der zweiten Box bekam ich immer nur einen Fehler vom Multicam, denn die gelbe Led hat lediglich geblinkt. Und bei der dritten Box lief dann alles so wie es sollte.

Zebradem image 3.52 geladen. Dann cccam + newcs sorglos Paket geladen.
Dann bei der newcs.xml die mhz auf 5,99 gestellt (da 6,00 nicht erkannt werden). Mit dem CCcam Lines Manager 1.3 mit der Dbox verbunden und die cccam.config angepasst und das wars auch schon.
Also bevor jemand selber in der cccam.cfg rumfumelt und nicht zu anspruchsvoll ist kann man das Programm nur empfehlen.


CCcam.config Server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


CCcam.config Client

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



newcs.xml

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Vielen Dank nochmal an euch :DDD
 
Zurück
Oben