AW: NewCamd Server -- bin ich zu dumm? Opticum HD 9600
ja, hab ich so gemacht, mit newcamd client sowie server. auch cccam hab ich getestet. nix geht.
Also irgendwie bekomme ich hier nicht so recht Hilfestellung. Ich will noch einmal mehr ausführen was ich gemacht habe und wie der Aufbau ist.
Ich habe einen opticum HD 9600 per LAN kabel an meiner Fritz box.
Ich habe einen Ferguson 102e per LAN kabel an einem TP link access point.
Der AP ist an der Fritz dran und das routing scheint auch zu funktionieren. Der ping vom Ferguson zum opticum geht jedenfalls durch.
Ich habe also den Ferguson als newcamd Server eingerichtet. Also IP so gelassen wie per DHCP bezogen, port auf 8000 und einen Benutzer und ein Passwort eingegeben.
Dann auf Server starten.
Dann hab ich den receiver neu gestartet und geprüft ob der Server gestartet war.
Am opticum habe ich im Server Menü den ersten Eintrag befüllt mit IP des Ferguson, port, Benutzer und passwort, sowie DES key.
Auf Start gesetzt und keine Verbindung bekommen.
Anders herum: im home Server Menü des opticum einen newcamd Server eingestellt
Benutzer angelegt und den Server gestartet. Dann hab ich den receiver neu gestartet un geprüft ob der Server läuft.
Am Ferguson einen newcamd client eingestellt, die IP vom opticum eingegeben, einen ping gemacht (erfolgreich) und port, Benutzer, Passwort und DES key eingegeben.
Anmelden fehlgeschlagen.
Der opticum läuft auf der Firmware 3.39
Vielleicht bekomme ich ja jetzt eine Antwort sie nicht einfach nur ein link ist.