Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd-Client mit Oscam funktioniert nicht

wecker123

Newbie
Registriert
3. September 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

Ich habe eine Nline (von einem Nicht-Linux Receiver als Newcamd-Server) die in meinem Client mit CCcam hell ist
(Alles beispielhafte, abgeänderte persönliche Daten wie IP, Port, User, Passwort)
N: 192.168.1.20 12000 client pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Aber in der OSCam will es nicht klappen. Dabei habe ich alles genauso übertragen. Da würde ich gerne wissen, warum/ob die OSCam damit nicht zurecht kommt. Der Receiver und die Softcams selber laufen einwandfrei.

im Webif steht unter dem erstellten Reader "newcamdproxy" Status: CONNECTED und bei dem dvbapi-User in der gleichen Spalte: OK und davor not found 0ms (LB Value)

falls es eigentlich gehen sollte, dazu meine (minimalen) Configs und der log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke schon mal.
 
AW: Newcamd-Client mit Oscam funktioniert nicht

Hi,
an den Configs ist erstmal kein Fehler zu entdecken.
Sieht aus als ob diese Sid am Server nicht verfügbar wäre.
Geht denn diese Sid in CCcam?

Gruß
janni1
 
AW: Newcamd-Client mit Oscam funktioniert nicht

Hi,
habe es gerade unter CCcam versucht (in der cfg steht nur die line, sonst nichts). Funktioniert auf dem gleichen Sender wie zuvor unter Oscam problemlos.
(auch unter einem anderen Client -PC mit Acamd als newcamd eingetragen - kann ich die SID erhellen).

Nur mit Oscam geht es komischerweise nicht. Ist vielleicht unter Oscam nicht nutzbar?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcamd-Client mit Oscam funktioniert nicht

Hast du unter oscam irgendwelche filter eingebaute: services, whitelist?
Wenn ja zum Testen: loschen. oscam neu starten.

Klick mal beim Newcamd reader rechts auf das kleine i.
Dort müssten die Caids aufgelistet sein, die geliefert werden
 
AW: Newcamd-Client mit Oscam funktioniert nicht

Hi, habe eigentlich nur die gepostetenen Dateien im Oscam Ordner dringelassen. Beim Neustart wird dann noch oscam.ccache und oscam.srvid2 (leer) erstellt.

Zum auslesen der Caids habe ich eine Frage. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das i in Webif im "Reiter" Readers (wo z.B. jetzt auch ECM 100%NOK steht) unter Actions, wo dann auch expire date für Karten steht? Das i fehlt bei mir im Newcamd-Reader. (dort sind von 6 Symbolen 4 angezeigt - edit, write EMM, Show Lb, delete)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcamd-Client mit Oscam funktioniert nicht

Hi,
das ist bei newcamd normal so.
Hab das bei mir mal mit deinen Configs soweit nachgestellt und es funktioniert bei mir.

Poste bitte mal die Einträge, die du im WebIf unter Files -> oscam.version findest.

Gruß
janni1
 
AW: Newcamd-Client mit Oscam funktioniert nicht

ok Danke für das ausprobieren. Wenn du mit den geposteten Configs erfolg hattest, liegts es nicht an den (geschriebenen) Configs, sondern eher an meiner Oscam. (oder am Server der kein Oscam verträgt?)

desweiteren

oscam.version ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist vielleicht nicht ganz aktuell.

zudem habe ich mal in der Oscam einen 2 User (arbeitszimmer) erstellt und in der conf das newcamd-Protokoll angeschaltet, um die line weiterzugeben. (falls das irgendwas aussagt)
wenn ich mit dem besagten weiteren Client via Acamd verbinden will, klappt es nicht: "not found (1 ms) by newcamdproxy" bzw. "not able to decode" (Direkt von Acamd zum Server klappt.)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben