Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Newbie - TomTom One XL - How to build a new map card from scratch but need help please

Nobody is reading this thread right now.
Jetzt habe ich den Bootloader aktualisiert und kann HC-Karten verwenden (bis zu 16 GB?). Gibt es eine bestimmte Marke, die ich verwenden sollte? Ich sehe, dass einige als Klasse 10 beworben werden

Ich verwende immer die Transcend 16 GB SDHC Premium Speicherkarte (Class 10) für meine TomTom-Geräte. Die sind günstig und schnell genug ;-)

Klasse 10 ist gut , Klasse 6 ist auch ausreichend

Edit: die Klasse 10 Karten sind sehr preiswert geworden, das wusste ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, Class 10 ist schon etwas überdimensiomiert für die alten TomTom Geräte, da der SD-Card Controller nicht gerade der Schnellste ist. Aber bei 7,15 Euro (Versandkostenfrei) ist das schon ziemlich "wurscht" ;-)

Ich habe Probleme mit der Truck-Version und kann die Fahrzeugauswahl nicht finden, um meine Abmessungen meines Wohnmobils beim Starten einzugeben.

Anregungen bitte

Ich drückte den Rückstellknopf und tauchte die Fahrzeugtypen auf - sortiert

Ich habe ein zweites altes TTOne XL-Gerät, das ich als Backup bei mir habe und das ich vollständig aktualisieren möchte.

Diese Seriennummer beginnt mit L1 und im Gegensatz zu meinem Gerät, das nur über einen SD-Kartensteckplatz verfügt, verfügt dieses über einen internen Speicher von 1 GB sowie einen SD-Kartensteckplatz.

Benutze ich für Navcore 9.510 dieselben Bootloader-, Navcore- und High Level U-Karten?

Vielen Dank

Ich habe Probleme mit der Truck-Version und kann die Fahrzeugauswahl nicht finden, um meine Abmessungen meines Wohnmobils beim Starten einzugeben.

Anregungen bitte

Ich drückte den Rückstellknopf und tauchte die Fahrzeugtypen auf - sortiert
Erledigt jetzt oder nicht?
Versuch es über Starteinstellungen, dann solltest du zur Auswahl kommen.

Entschuldigung, ich dachte, ich hätte vorhin ~ 65 gesagt (aber nicht sehr deutlich gemacht), dass ich es durch Drücken der Taste "Werkseinstellung" herausgefunden habe, wodurch ich die Möglichkeit hatte, meine Fahrzeugabmessungen / -details einzugeben . Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, du machst die selben Schritte wie bei dein ersten TT ONE XL, die beiden Geräte unterscheiden sich nur (denke ich) durch die Größe des internen Speicher

Vielen Dank - ich habe Ihre Antwort nicht gesehen, als ich den Thread durch doppelte Veröffentlichung vermasselt habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du machst die selben Schritte wie bei dein ersten TT ONE XL, die beiden Geräte unterscheiden sich nur (denke ich) durch die Größe des internen Speicher
Ja das ist vollkommen richtig! Ich habe die beiden Geräte selber (ONE XL's von L1 bis L4) und sie unterscheiden sich nur von der Größe des internen Speichers. Aber die DeviceSerialNumber & DeviceUniqueID des Gerätes ist natürlich immer unterschiedlich ;-) Das bedeutet für Dich @nearly50, dass Du für jedes Gerät die Landkarte erneut mit dem TTActivator freischalten mußt!

Kann mir bitte jemand helfen, wenn meine RV-Einstellungen nicht gespeichert werden.

Jedes Mal, wenn ich meine RV / TRUCK-Kartenkarte starte, wird sie geöffnet, indem ich aufgefordert werde, alle meine Abmessungen erneut einzugeben (siehe Bild). Daher wurden sie offensichtlich nicht aus der vorherigen Zeit gespeichert.

Ich weiß nicht, ob es sich um eine Gerätedatei / -einstellung oder eine Karteneinstellung handelt, die diese Dimensionen speichern soll.

Danke noch einmal

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das liegt daran, dass bei jedem Wechsel der Speicherkarte mit einer anderen Navcore-Version Deine Settings wieder verloren gehen. Das ist bei meinen ONE XL's leider genauso. Das heißt, entweder Du legst Dich irgendwann auf eine bestimmte Speicherkarte/Navcore fest, oder Du mußt bei jedem Wechsel der Speicherkarte mit einer anderen Navcore-Version die Einstellungen wieder erneut konfigurieren.
Entschuldigung, ich dachte, ich hätte vorhin ~ 65 gesagt (aber nicht sehr deutlich gemacht)
Deine Beiträge sind deutlich genug, auch wenn Du sie nur einmal schreibst ;-) Wir lesen hier alle aufmerksam mit. Es ist daher nicht notwendig Deine Beiträge doppelt zu posten, wenn nicht sofort eine Antwort darauf erfolgt. Wir sind schließlich nicht "Rund um die Uhr" online ;-) Sobald Deine Frage hier jemand von uns liest, bekommst Du auch ganz sicher eine Antwort darauf.

Und noch ein Tipp: Du brauchst einen Beitrag nicht zitieren, wenn Du direkt darauf antwortest. Und auch Vollzitate sind in der Regel nicht notwendig. Es reicht vollkommen, wenn man 1-2 Sätze zitiert. Dann weiß der "betroffene" User schon, dass Deine Antwort oder Frage für Ihn bestimmt ist.

Es tut mir sehr leid, aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was Sie erklären.

Ich habe beide NC 9.702 für den Europe Truck 10.55_10406 auf die SD-Karte gelegt. Ich habe dann das Gerät (einschließlich der Abmessungen) eingerichtet, das dann gut funktioniert hat.

Ich habe es dann ausgeschaltet.

Ich schaltete es dann wieder ein und kehrte dann zum Dimensionsbildschirm zurück, wie das Bild, das ich angehängt habe.

Sollte sich das Gerät nicht an die Einstellungen erinnern, oder ist dies nur etwas Besonderes für die LKW-Version?

Die Karte ist jetzt dem Gerät gewidmet und wird nicht mit einer anderen Karte ausgetauscht.

Wenn ja, sagen Sie, dass ich nichts dagegen tun kann?

Danke noch einmal

ps: sorry wenn ich so ungeduldig rüber gekommen bin

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte sich das Gerät an jede einzelne Einstellung erinnern, solange nicht die Navcore-Version gewechselt wird. Ist an der SD-Karte vielleicht der Schreibschutz aktiv (seitlicher Schiebeschalter nach unten gestellt) ?

Danke für den Vorschlag. Ich werde morgen einen Blick darauf werfen, da ich nicht zum Gerät gelangen kann, da meine Enkelin schläft. Ich werde zu Dir zurück kommen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…