Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Newbie - TomTom One XL - How to build a new map card from scratch but need help please

Du brauchst keine 10 Jahre alten Karten benutzen .
Du kannst alle Karten schnell und einfach mit dem TTActivator auf deinen PC herunterladen

You don't need to use a 10 year old maps.
You can download all maps quickly and easily to your PC with the TTActivator
 
Hallo

Vielen Dank.

Deshalb bitte ich um Hilfe, da ich die Tabelle nicht interpretieren kann.

Ich weiß nicht, woher ich diese Karten herunterladen / beziehen soll. Dies ist die neueste Karte, auf der dieses alte Gerät ausgeführt werden kann, und woher bekomme ich die anderen Komponenten wie Navcore?

Entschuldigung für meine Ignoranz.

Ich habe vor Jahren Karten von Torrent-Sites heruntergeladen, aber sie werden nicht mehr angezeigt. Deshalb bin ich hierher gekommen, weil es eine so informative Seite ist.

Ich weiß nicht mehr, wo ich aktuelle Karten und Navcore kaufen soll, und ich weiß nicht, wie ich die Tabelle lesen soll, um zu verstehen, nach welchen Versionen ich suchen sollte.

Ich verstehe auch nicht, wie Sie den Activator zum Herunterladen von Karten usw. verwenden.
 
Bitte schaue dir den TTActivator und seine Funktionen erstmal genau an. Nimm dir ruhig etwas Zeit dafür. Dafür benötigst Du nicht zwingend eine Anleitung, da das Menü ganz easy und "selbstredend" gestrickt ist. Gehe bitte zur Probe mal auf den Reiter/Feld "Kartendownloader". Dort kannst Du den gewünschten "Kartentyp (Generation)" auswählen (bei der NC 8.412 z.B. "high-level-c-automotive") und die Landkarte runterladen. Als Speicherort entweder das Gerät (SD-Karte) oder den Computer wählen (empfohlen). Zum Schluß muß die runtergeladene Landkarte noch unter dem Reiter/Feld "Intallierte Inhalte" aktiviert werden und auf die SD-Karte Deines ONE XL kopiert werden. Ich gehe mal davon aus, dass Deine "ttsystem" auf der Speicherkarte bereits gepacht (modifizert) ist, wenn nicht dann noch mit dem TTActivator nachträglich patchen!
 
als 1. - aktualisiere den Bootloader auf die Version v5.5136 , damit du SDHC Karten bis 16GB verwenden kannst / (die Datei "system" im internen Speicher kopieren und das Gerät neu starten)

2. - installiere die Anwendung (Navcore) 9.510 , kopiere die Datei "ttgo.bif" vom Backup in das Hauptverzeichnis vom Gerät
3. - Treysis-Patch ttconv-v11, damit die Uhrzeit wieder stimmt
4. - Landkarte (Map) installieren
5. - die Anwendung patchen und die Landkarte (Map) freischalten

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. - update the bootloader to version v5.5136 so that you can use SDHC cards up to 16GB / (copy the "system" file in the internal memory and restart the device)

2. - install the application (Navcore) 9.510, copy the file "ttgo.bif" from the backup into the main directory of the device
3. - Treysis patch (ttconv-v11) so that the time is correct again
4. - Install map
5. - Patch the application and activate the map
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    18,3 KB · Aufrufe: 12
  • 2.png
    2.png
    4,5 KB · Aufrufe: 12
  • 3.png
    3.png
    15,8 KB · Aufrufe: 10
  • 4.png
    4.png
    3,5 KB · Aufrufe: 10
  • TTActivator-v1.15.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 1
  • ttconv-v11.rar
    16,4 KB · Aufrufe: 5
  • Bootloader v5.5136.rar
    637,6 KB · Aufrufe: 6
Unter Post #4 hatte ich die Links für den Bootloader v5.5136, TTActivator v1.15 und ttconv-v11 bereits aufgeführt. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser ;)

Und die NC 9.510 ist bei @nearly50 nicht installiert, sondern die NC 8.412. Ein Umstieg auf die NC 9.510 ist bei einem ONE XL meiner Meinung nicht zwingend nötig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für die einfache Bedienungsanleitung.

Woher bekomme ich 9.510 Navcore?

Könnte ich bitte den Bootloader für den Moment in Ruhe lassen, da ich einige 4 GB Non-HC-Karten habe, die ich zuerst ausprobieren möchte.

Ich habe Angst, den Bootloader zu aktualisieren, falls meine alten Nicht-HC-Karten nicht mehr funktionieren, und ich habe derzeit keine SDHC-Karten, nur alte Nicht-HC-SD-Karten.

Woher bekomme ich 9.510 Navcore?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ich weiß - ha ha

Man kann mir nie genug sagen, bevor es einsinkt
 
Wie schon erwähnt sind nach dem Bootloader-Update alle Speicherkarten weiterhin lesbar (ob "SDHC" oder "non SDHC") !!! Einfach die Datei "system" auf die Speicherkarte kopieren und der Bootloader wird beim nächsten Neustart aktualisiert.

Bei dem Einsatz einer NC 9.510 hat sich diese Version auf einem ONE/ONE XL bestens bewährt:
Hier ist kein Uhrzeit-Fix von @treysis mehr nötig, da dieser schon mit "eingebaut" ist.

Da dir @jungblume2005 jetzt die Zähne lang gemacht hat, kannst Du die TT_NC9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne TTS_ohne system gerne mal testen ;)
 
Ah ok. Ich hoffe, Sie können verstehen, wie ich den Bootloader befragt habe, da ich nicht mit einem Gerät enden möchte, das kaputt und nicht reparierbar ist.

Wie Sie sehen, gewöhne ich mich daran, den Sprachübersetzer umzuschalten.
 
Nein, keine Angst. Du wirst sehen, dass danach immer noch die "normalen" SD-Karten funktionieren. Außerdem kann man das Bootloader-Update jederzeit rückgängig machen bzw. den alten Bootloader wieder einspielen!
 
Der Bootloader ist eine komprimierte Datei und wird nicht entpackt, damit ich sie im Stammverzeichnis ablegen kann.

Verstehe ich etwas falsch?
 
Übrigens: TTactivator--> Tools--> Point 4--***** Sprache ändern (****change Language) Maybe it´s easier for you to use this Tool (translate created by Users, maybe a little bit uncorrect---or so)---so wie meine Übersetzung hier ;)
 
Ergebnis - Ich habe den Bootloader erfolgreich auf 5.5136 aktualisiert und die alte Karte funktioniert immer noch - Hurra.
Ich habe das TTgo überprüft und dem Bootloader wird BootLoader Version = 55136 angezeigt

Ok, bitte können Sie mir mitteilen, woher ich die NC 9.510 bekomme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben