Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Newbie - TomTom One XL - How to build a new map card from scratch but need help please

Hallo Lecter
verwechsle nicht den "bin-Ordner" mit dem "ephem-Ordner"
im "bin-Ordner" muss die Datei "glgps" (für GL1) "gltt" für GL2 drin sein und auch die Datei "ttconv" die "gprscomd" wohl auch, aber der "ephem-Ordner" sollte leer sein
 
In den Ordner "bin" kommt nur die Datei "ttconv" aus dem Uhrzeit-Fix von @treysis (ttconv-v11).
Hatte ich doch geschrieben Von dem Uhrzeit-Fix muß nur die "ttconv" in den Ordner "bin".
Um die anderen Dateien (die eh schon drin sind) ging es vorhin nicht, da @nearly50 nur wissen wollte, welche Dateien von dem Uhrzeit-Fix in den Ordner "bin" müssen. Vom dem Ordner "ephem" war hier keine Rede - nur das er leer sein muß ;-)
 
Hallo Lecter
verwechsle nicht den "bin-Ordner" mit dem "ephem-Ordner"
im "bin-Ordner" muss die Datei "glgps" (für GL1) "gltt" für GL2 drin sein und auch die Datei "ttconv" die "gprscomd" wohl auch, aber der "ephem-Ordner" sollte leer sein
Woher weiß ich, ob es sich bei meiner um eine GL1 oder 2 handelt?

Ja - ich habe die "Selbstmord.dat" -Datei im Stammverzeichnis

Hallo Lecter
verwechsle nicht den "bin-Ordner" mit dem "ephem-Ordner"
im "bin-Ordner" muss die Datei "glgps" (für GL1) "gltt" für GL2 drin sein und auch die Datei "ttconv" die "gprscomd" wohl auch, aber der "ephem-Ordner" sollte leer sein
Ist es wichtig, wenn ich zu viele alte Dateien im Bin-Ordner habe - solange ich ttconv, glgps, gprscomd habe?

Ich habe auch gltt, mp3d, obexftpd, syncml - widersprechen diese den 3 oben?

Der Ephem Ordner ist leer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank

Ich erinnerte mich, wenn Sie den Ein- / Ausschalter gedrückt halten - es sagt Ihnen im Skript @ jungblume2005

Es ist GL1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es wichtig, wenn ich zu viele alte Dateien im Bin-Ordner habe - solange ich ttconv, glgps, gprscomd habe?

Ich habe auch gltt, mp3d, obexftpd, syncml - widersprechen diese den 3 oben?

Der Ephem Ordner ist leer
Nein, das ist alles in Ordnung. Es gibt keine alten Dateien im Ordner "bin". Es kommt lediglich die Datei "ttconv" (vom Uhrzeit-Fix) neu hinzu. Also belasse die Dateien im Ordner "bin" bitte alle so wie sie sind. Zur Not kannst Du ja nochmal die "TomTom_Navcore_SE_9.702_Mod_Tony_Zeta.rar" (Post #104 - Download von @Alfred_ML) neu entpacken. Dann siehst Du ja welche Dateien im Ordner "bin" vorhanden sein müssen. Entpacke einfach die ttconv-v11.zip (im Anhang) direkt auf Deine Speicherkarte. Thats all ;-)
 

Anhänge

  • ttconv-v11.zip
    43,6 KB · Aufrufe: 5
Vielen Dank

Ich erinnerte mich, wenn Sie den Ein- / Ausschalter gedrückt halten - es sagt Ihnen im Skript @ jungblume2005

Es ist GL1
Um zu überprüfen, was für ein GPS-Chips auf Ihrem TomTom montiert ist, drücken Sie die RESET-Taste und dann die Ein / Aus-Taste einige Sekunden lang, bis der Diagnosebildschirm angezeigt wird .
Das Modell des GPS-Chips wird in der Position "GPS type" angezeigt.
 

Anhänge

  • Diagnosebildschirm.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ja Dankeschön. Ich fand (und beantwortete meine eigene Frage) in # 141

Vielen Dank noch mal. Ich werde es später versuchen und dich wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Gerät mit GL1-Chipsatz ist die Datei glgps definitiv nicht erforderlich, diese wird nur (in aktualisierter Form) für Geräte mit GL2-Chipsatz benötigt. Für alle anderen Chipsätze ist sie überflüssig.
Das Vorhandensein dieser Datei selbst in den original-TT-NC's (CAB) ist wohl nur ein Zugeständnis seitens TT an die Lauffähigkeit der NC's unter den verschiedendsten Chipsätzen. .
 
Aktualisieren

Ich habe getan, was Sie @Lecter vorgeschlagen haben, und überprüft, ob ich alle richtigen Dateien und Ordner in den richtigen Ordnern von TomTom_Navcore_SE_9.702_Mod_Tony_Zeta.rar habe "(Beitrag Nr. 104 - Download von @Alfred_ML).

Der Beweis wird sozusagen im Pudding bei meinem nächsten Unternehmen in meinem Wohnmobil sein.

Bis dahin - nochmals vielen Dank an euch alle
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…