Hallo zusammen,
ich lese schon ein bisschen mit, aber mir fehlen noch ein paar Basics, um die einzelnen Posts richtig zu verstehen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe im Wohnzimmer den einen HD-Recoder von Unitymedia inkl. freigeschalteter SmartCard. Das funktioniert gut, und für diesen Service zahle ich auch gern. Im Arbeitszimmer habe ich einen sechs Jahre alten Röhrenfernseher, mit dem ich sproradisch auch mal nebenher fernsehe, wenn ich vor dem Rechner sitze. Dort möchte ich auch digitales Kabelfernsehen nutzen, müsste dafür aber offiziell einen zweiten Receiver mieten und ein zweites Abo kaufen. Da ich aber allein lebe, kann ich nur auf einem Fernseher schauen, und will nicht für zwei Abos bezahlen. Gerade auch, weil ich dort auch nur sporadisch schaue.
Ich habe hier gesehen, dass man alte Kabelreceiver (Dbox2, Dreambox) modden kann, um kostenfrei Digital-Kabel zu schauen. Was ist Eure Empfehlung, um mit dem Fernseher im Arbeitszimmer kostengünstig Digital-TV zu sehen? SD reicht völlig, HD brauchts nicht unbedingt, Sky hell machen ist nicht notwendig, aber ein gern mitgenommenes Feature.
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
Frohes Fest & viele Grüße vom Bankdirektor