Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbi sucht Hilfe

olli001

Newbie
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen

Ich weiß, immer die SuFu nutzen! aber das ist manchmal ziemlich aufwendig, wenn man nur allgemeine Fragen hat. Ich bin nun von Vantage Sat Receiver auf den Golden Media 990 umgestiegen und möchte euch bitten mir mit Tipps und Tricks behilflich zu sein..

-wo kann ich mich grundsätzlich einlesen, was man mit dem Gerät machen kann.. z.B. Senderliste, Favoriten importieren etc.

-unter anderem möchte ich zum Beispiel die HD+ Sender mit meiner original Karte sehen (Kommunikations fehler) ein Freund hat mir gesagt die Box kann HD+

P.S. ich kann kein englisch...
 
AW: Newbi sucht Hilfe

Hallo Oli001,

also der GM kann Hd+ lesen nur nicht im Orginalzustand. Du musst dir z.b. das Plugin Oscam installieren und konfigurieren. Du solltest zu diesem Thema genügend Anleitungen hier im Forum finden, schau einfach mal die Beiträge unter deinem nach. Die Senderliste bearbeitest du am besten im Gerät unter Menü/Sender eigentlich relativ easy.

Beste Grüße
reini12
achso gleich noch ein Tipp wenn deine Karte nicht aktiv sein sollte, so lass sie dir durch einen zertifizierten Receiver erstmal freischalten, denn so weit ich weis macht das der GM in Verbindung mit oscam nicht.
 
AW: Newbi sucht Hilfe

Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Die Karte habe ich schon aktiviert, sie war vorher in meinem Vantage 7100S, dort habe ich sie mit einer uralt Software zum laufen gebracht. Kannst du mir bitte sagen wo ich eine genaue Anleitung über diese Oscam Konfiguration finden kann, wenn möglich in deutsch?

Viele Grüße Olli001
 
AW: Newbi sucht Hilfe

Welche Karte von HD+ hast du denn? als erstes solltest du dir ein Plugin aus der DB holen und die oscam installieren, dann sehen wir weiter.

Schau mal hier in der Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbi sucht Hilfe

Hallo reine12

Ich bin noch ganz am Anfang, bekomme einfach die Sat Installation nicht auf die Reihe, mir fehlen ein Haufen Sender, von dem ARD HD Paket ist nur die Hälfte vorhanden...usw.
Die Menüstruktur ist beim Vantage etwas anders...
 
AW: Newbi sucht Hilfe

Lad dir online die neuste Sender Liste herunter: Menü Spark online, update, nach recht auf Senderliste stellen, den neusten nehmen: glaub 17.07.2012 roten Knopf drücken für upgrage.

Tipp: Lade die auch gleich die neuste Frimware von spark herunter: 1.2.52. anklicken, rote Taste drücken für upgrade: den Receiver nicht anfassen beim Flashen. Der bootet danach neu.

Das durchführen: Menü -> System -> Conditional Access -> Conax -> Deaktivieren

Lad dir dieses plugin herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierte Stick packen, den Stick an den Reciver beim laufen Betrieb anstecken, der Reciver sagt dir dann schon was du machen mußt.
Nach dem booten: Menü plugin: mcas aktivieren, HD+ Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weiseneinstecken. Auf einen Abo Sender stelle: RTD HD-wird hell, wenn deine HD+ Karte eine weiße Hd+ Karte ist.

Wenn deine Hd+ Karte eine schwarze Karte ist, brauchst du oscam, um alles hell zu bekommen.

weiterer Tipp: mit deinem Receiver und gestartetem mcas sollten die ORF Sender hell werden.
Wenn nicht: Menü plugins: wtolls starten(aus meinem empfohlenen plugin), rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken. Danach mcas neu starten. ORF Sender werden hell
Mlg piloten
 
AW: Newbi sucht Hilfe

Ich kann unter Spark online keine aktuelle Senderliste finden, die sind alle noch von 2011, als die ARD HD Sender noch nicht frei waren. Kannst du mir bitte die Einstellungen von Astra und Hotbird nennen, bei Hotbird habe ich vollen Ausschlag aber bei Astra finde ich keinen Sender..
 
AW: Newbi sucht Hilfe

Eigenartig.
der Golden Media steht bei meiner Tochter. Muß da erst noch spark 1.2.52 flashen. Werd dann mal nach der Senderliste schauen, ob die so alt ist, wie du sagst
Bei meinnem Pingulux gibts eine Senderliste vom 17.07.2012

Was hast du für Satanlage? Ein LNB mit eingebautem Multischalter_Twin oder QudLNB? Oder ein Quattro LNB mit zusätzlichem Multiscalter.

Letzteren hab ich. Da muß im Menü auf Sat Installation gehen,Astra 19,2 anklicken, grüne Taste drücken, bei DISEqC1.0 auf A stellen. Hotbird ist bei mir auf B.
DISEqC1.1 steht bei mir auf aus.

Ist deine Satanlage überhaupt richtig auf Astra 19,2 ausgerichtet?

Mlg piloten
 
AW: Newbi sucht Hilfe

Hallo vielen Dank für deine Antwort,piloten,
Ich hab die GM990 wieder eingepackt und zum Verkäufer zurück geschickt. Die Bild und Ton Qualität war bei weitem nicht so gut wie bei meiner Vantage 7100S. Cardsharing etc. interessieren mich eigentlich nicht. Ich wollte nur die privaten HD Sender mit meiner HD+ Karte in derselben tollen Bildqualität sehen wie bei der Vantage. Der kann HD+ aber nur mit einer alten Firmware und die ist auch nicht von der Bildqualität so gut, wie die aktuelle original Firmware.
Die Umschaltzeiten beim GM990 waren katastrophal und viele HD Sender hat er garnicht gefunden. Alternativ Firmware habe ich nicht probiert, um die Garantie und Rückgabe nicht zu gefährden.

Ein Sat Händler in der Nähe hat mir einen Octagon HD Receiver empfohlen, was haltet ihr davon?
 
AW: Newbi sucht Hilfe

Tut mir leid, das du mit dem GM990 nicht zufrieden warst.
Bei meiner Tochter läuft der top. Liefert einer Super Bild. Auch der Ton ist super.
Ist eben alles eine Einrichtungs Sache.
Umschatzeiten sind nicht schlecht bei meiner Tochter. Aber vieleicht bist du ein extrem Zapper. Das machen wir nicht.

Zu octacon: kenne ich nicht.
Schau selbst: Octagon HD Receiver

Mlg piloten
 
Zurück
Oben