Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbee: TNTSat mit Funcard

dvbharry

Newbie
Registriert
16. November 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine FunCard 2 (24C64) und ein Multiprog USB2. Nun habe ich das Hex File für TNTSat in das external EEPROM geladen und in den internen Kartenleser (sci1) der Dreambox 8000 gesteckt. Aber weder mit Mgcamd, OScam oder CCcam 2.3 hat es funktioniert. Auch andere HEX Files habe ich probiert, aber nichts hat funktioniert. Als Software benutze ich "Multiprogger 1.0"
Habe leider noch keine Erfahrung mit FunCards.

Bei OScam bekomme ich die Meldungen "3 AES key(s) added on reader tntsat for 0500:030*** " und "NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

Bei CCcam kommt die Meldung "Kartenleser /dev/sci1 Keine oder unbekannte Karte im Slot!"

Was muss ich noch zusätzlich einstellen?

Danke
dvdharry
 
Inzwischen bin ich glaube ich einen Schritt weiter.

CCcam meldet mir, dass er eine Viaccess Karte (Caid 500) erkannt hat.
OScam meldet "CARDOK (no entitlements)"

Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung:
(05**&*2261*/264*/54:DE3*): rejected group (120 ms) (0 of 0) (no matching reader)
(05**&030B**/264*/142:578*): not found (121 ms) by tntsat

Wer kann mir einen Tipp geben?
 
Hallo,
kann mir keiner einen Tipp geben? Ich denke die OScam Configuration habe ich richtig gemacht. Mit der orginal TNT SAT Karte funktioniert alles. Nur mit der FunCard bekomme ich weiterhin die Fehler. Muss ich bei der OScam Config etwas ändern, wenn ich eine FunCard statt der original Karte benutze? Wie kann ich überprüfen, ob ich die Karte richtig geflashed habe?
 
Zurück
Oben