Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Nintendo 3DS

Akay1212

Spezialist
Registriert
4. September 2012
Beiträge
578
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
hier
Hallo, habe mir einen New Nintendo 3DS geholt und wollte mich jetzt mal über die Möglichkeiten erkundigen, wie es mittlerweile mit den Modulen aussieht. Damals hatte ich so ein Modul bei dem Nintendo ds, ist aber schon lange her.

Welches Modul wird hier empfohlen und wo gibt's das Futter dafür?:emoticon-0178-rock:
 
AW: New Nintendo 3DS

Ohne Modul kann man alles bis auf DS Spiele machen, siehe arm9loaderhax. Für DS Spiele braucht man nach wie vor Flashkarten, die am Markt befindlichen geben sich imho nicht so viel.
 
AW: New Nintendo 3DS

hi,
welche Firmware hast du drauf?
Es gibt mittlerweile auch andere "Wege" .... CFW zum Beispiel .... das geht dann ohne Modul ...
wird aber eine FW bis 9.2 benötigt
 
AW: New Nintendo 3DS

@dodo83 Man kann aber mittlerweile von allen downgraden. Musste wegen eines Fehlers beim Downgrade (partial downgrade, glücklicherweise ging Browserhax noch) nochmal auf 10.7 per Update, habe mit oothax und dem Safesysupdater wieder auf 9.2 gedowngradet.
 
AW: New Nintendo 3DS

ich kann mich nur da drauf beziehen was ich selber gemacht/probiert habe....
dazu finden man meine Erfahrungen hierzu als HowTo im Bereich, deine .... ?
 
AW: New Nintendo 3DS

dann kann bestimmt der Kollege hier es gut erklären was man da machen muss ...

EDIT
oder auch nicht .... viel schreiben kann man ja .....

leider kann ich dir zum Downgrade von der Version 10.7 nicht viel sagen, paar Anleitungen findest du im Netz (Youtube ...)
gehen soll es .... ob dir die mühe wert ist .... ich habe leider keine Erfahrungen hierzu und momentan auch keine Konsole ....
die CFW ist eine feine Sache finde ich,
auf einzelne Module würde ich nicht setzen da diese ja auch immer Firmware abhängig sind ... genaueres weis ich aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben