Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Nintendo 3DS XL

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusamme!, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber ich versuche es einfach mal. Ich habe vor mir einen New Nintendo 3DS XL zu kaufen.
Ich würde gern danach Sicherheitskopien von meinen Spielen erstellen um diese zu schützen. Ich weiß also nicht welche aktuelle Firmenware auf dem 3DS sein wird, denke wohl mal, die aktuellste oder halt eine Version davor.
Besteht überhaupt zur Zeit die möglichkeit Sicherheiskopien für den 3DS zuerstellen und diese dann auch zuspielen?
Kenne mich halt auch nicht mit den ganzen Fachbegriffen aus, die mir es ermöglichen meinen 3DS so vorzubereiten um Sicherheiskopien zuerstellen oder andere benötigte programme zu installieren.
Ich hoffe ihr habt da etwas Verständnis wenn ich nicht gleich immer alles richtig verstehe und einfach nochmal Nachfrage.
Ich danke euch allen für die hilfe und wünsche noch einen schönen Tag.
 
Habe mir das alles mal durchgelesen, Scheint nicht allzu einfach zu sein
Wenn ich damals an die Wii denke und an den Homebrew Channel, was ja nicht wirklich schwer war ist das hier schon eine ganz andere Hausnummer.
Super wäre jemand der selbst sowas schon mal getan hat mit dem 3DS.
Aber trotzdem danke schön mal.
 
Ich habe es letztes WE bei unseren 3DS umgesetzt (Danke @dodo). Ist einfacher wie es ausschaut. Nur Mut, wenn du genau nach der Anleitung gehst, klappt das ohne Probleme.
 
Okay das hört sich schön mal sehr positiv an.
Wäre es möglich das du mir vielleicht dabei helfen könntest wenn ich fragen hätte und nicht weiter kommen würde?
Wäre pn auch möglich?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
glaube nicht das bei neuen die neueste 11.6 drauf ist, aber mittlerweile vielleicht die 11.4 und die ist nicht mehr so einfach ....
erfahrungsgemäß geht es mit den Versionen 9.0 - 11.3 sehr einfach,
die Verlinkte Anleitung ist wirklich Schritt für Schritt detailliert erklärt, auch wenn irgendwo ein Fehler kommt gibt es dazu auch paar Antworten,
so ca. 1 Std muss man sich da "durchquälen",
wenn es irgendwo hakt kannst du es gerne hier posten
 
@dodo83
Danke für die Info.
Habe bei youtube gesehen das es wohl auch mit der 11.6 geht soll.
Darf ich den Link dazu hier einstellen dann könnte man sich das mal ansehen.
 
Hat keiner gesagt das es nicht geht, nur das es bis Version 11.3 einfacher und nicht so risikoreich ist meines Wissens

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Ist auch im Link zum 3ds Guide beschrieben.... zwar anders ....
Anwendung auf eigene Gefahr :)

EDIT
aut deinem Video musst du nochmal 35-40€ "investieren"
würde mir halt eine Konsole mit einer älteren FW besorgen, dann geht es auch um sonst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jahr ist vergangen und nun habe ich es getan
Ich habe ihn mir gerade neu gekauft, muss nun nur noch geliefert werden.
Gerade habe ich mir auch den neuen exploit angesehen, bin sehr gespannt ob ich das hinbekomme.
Und ich hoffe, das ich auf eure Hilfe weiterhin zählen kann.
 
Warum keine sky3ds Karte und die skydock dazu?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben