Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

new firmware release for AzBox 0.9.3177 (Beta Version)

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
RGB bug resolved , new skin informations , speed change channels slightly improved ...

in testing now ...

many thanks to AzBoxteam and IslaRemota forum


AZBox HD Firmware – rev. 0.9.3177
(2009.08.19)
this is only TEST version

RELEASE NOTES

# FIXED

- CI can not support HD channel
- CI can not send the reply of ENQ
- Subtitles are transparent when menu is set to transparent
- Unicable is not working
- If playing recorded contents on movie player, recorded contents have no sound
- Can not add new SAT/TP on SAT/TP Editor
- Can not play with After recording
- If the channel has the subtitle language, which was selected on setting, subtitle
should be showed, automatically

# ADDED

- DVB-T/C NIT Search
- DTS decoding
- The menu of “Fixe Interlace on/off” on channel manager
For supporting the encoder, which may not respect the spec on this matter.
“When progressive_frame = 1 the picture is progressive, the two fields represent the
exact same time, and you should not see any comb effect when displaying the frame.
Moreover, when progressive_frame = 0, top_field_first is used to indicate which field
has to be displayed first.”

- Satellite Nile Sat 101/102/Altantic Bird4 (7.0W) is missing in the satellite list
- Telefonica transponder on Amazonas(61.0W) is missing
- Always start in TV mode
- “Automatic Reboot Option” to Timer menu

# IMPROVED

- If you choose a movie from hard disk and in the same folder where the movie is stored
there is an .srt or something else the box loads subtile automatically ordered
by .smi/.srt/.txt.

Best Regards,
The OpenSAT/AZBox Team


Achtung: ist ne Beta-Version

DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177

Ich bekomm die Firm eben nicht in die Database, lades es solange hier runter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177

edit in post 1!!!
Jetzt in der db!!!
 
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177 (Beta Version)

Hier mal die Übersetzung des Changelog so weit es ging auf Deutsch

Folgende Teile wurden repariert

- CI Module konnten kein HD Channel darstellen

- CI Modul kann die die Antwort auf die Abfrage nicht senden(in Bezug auf HD)

- Untertitel sind nun nicht gleichzeitig transparent wenn im Menue transparent gesetzt wurde

- Unikabel Konfiguration geht jetzt - aufgenommene Files die man mit dem Movieplayer abspielt haben keinen Ton. Das wurde behoben

- man konnte keinen Neuen Sat/Transponder hinzufügen im SAT/TP Editor

- nach der Aufnahme konnte man das File nicht abspielen/behoben

- Wenn der Kanal die im Menue eingestellte Untertitelsprache unterstützt, wird diese nun automatisch eingeblendet

Folgendes wurde hinzugefügt

- DVB-T und C NIT Suche

- DTS Dekodierung

- Das Menü von "Ignorieren progress_frame" im Channel Manager Zur Unterstützung des Encoder, welcher wohl nicht die Spezifikationen in dieser Angelegenheit einhält. Wenn progressive_frame = 1 ist das Bild progressiv, die zwei Felder zeigen genau die gleiche Zeit, und Sie sollten keine Kamm-Effekt sehen bei der Anzeige des Frames. Wenn progressive_frame = 0, top_field_first genutzt wird zur Indikation, welches Feld zuerst angezeigt werden soll

- Nile Sat 101/102 Atlantic Bird 7 West ist wieder in der Satliste

- Telefonica (Brasilien) 61 West ist in der Liste

Folgendes wurde verbessert


- Wenn einem aufgenommenem Film ein Untertitelfile wie srt,txt oder smi beiliegt, wird dieses automatisch genutzt
 
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177 (Beta Version)

Hmm bei einem Sendersuchlauf der beiden HD Transponder von Sky Germany findet die Azbox kein HD Sender mehr ?
 
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177 (Beta Version)

das hat die box noch nie gemacht, erst wenn du den transponder via azbox edith hinzugefügt hast. in der db sind auch settings wo sie schon drinn sind.
 
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177 (Beta Version)

Hat sich erledigt,ich hatte nach dem Image update die GoGo-List heruntergeladen und die war ja zu alt.Danach hatte ich ein kompletten Sendersuchlauf durchgeführt und danach gingen die neuen HD-Frequenzen von Sky nicht und ARD HD und ZDF HD ging z.B auch nicht.Danach habe ich das Image neu geflasht und sofort ein Sendersuchlauf gemacht und siehe da alles geht wieder :)
 
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177 (Beta Version)

...MKV Ton funzt nun perfekt ohne jeglichen Ruckler :)
Aber bitte: fixt doch mal WPA2!!!! Unverschlüsselt funzt das WLAN ohne Probleme, schaltet man jedoch die Verschlüsselung ein, dann nicht. Habe es an einer Fritzbox 7270 getestet. Und: Wenn das Teil mal richtig CCcam könnte, dann.....geil. Ansonsten gebe ich zu, dass ich langsam ein AZBOX-Fan werde!
Gruß
 
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177 (Beta Version)

Ich hab auch Fritzbox 7270. Und mein WLAN geht super. Du musst halt FritzBox umbennen, die Azbox verträgt keine langen und vorallem leere zeichen
 
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177 (Beta Version)

Hi
Habe Speedport ,da will er das wlan mit verschlüsselung auch nicht
bringt dann immer fehlermeldung kein internet ,aber nach neustart der box hat er trotzdem das internet
probier das mal aus

gruß Jorno
 
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177 (Beta Version)

""- Das Menü von "Ignorieren progress_frame" im Channel Manager Zur Unterstützung des Encoder, welcher wohl nicht die Spezifikationen in dieser Angelegenheit einhält. Wenn progressive_frame = 1 ist das Bild progressiv, die zwei Felder zeigen genau die gleiche Zeit, und Sie sollten keine Kamm-Effekt sehen bei der Anzeige des Frames. Wenn progressive_frame = 0, top_field_first genutzt wird zur Indikation, welches Feld zuerst angezeigt werden soll""

Kann mir das mal jemand näher erklären?

wozu soll das gut sein?
 
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177 (Beta Version)

hi

hab auch mal die 3177 firmware drauf.
Und das problem seit der 2880 version das im EPG auf ok drückt und auf wiedergabe (nicht auf aufnahme gehen)gehen und ok drücken ist der receiver wieder festgefahren es hilft nur neu reboot.
ich finde wie geht sowas wie kann man so ein rückschritt machen bei der 2372 und die Versionen davor geht es bei EPG.
das mit EPG benutze ich oft weil ich mir Sendungen vormerke will und er soll nur umschalten auf den sender den ich mir vormerke und schon wo ich es nur reinnehmen will zum vormerken fährt sich der receiver fest .langsam kann ich es nicht mehr verstehen wo das problem liegt .kann jemand nachsehen ob bei ihm das problem auch besteht danke im voraus

armada1
 
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177 (Beta Version)

nein, also bei mir besteht dieses Problem nicht, ich hab es drei mal getestet und alles läuft
 
AW: new firmware release for AzBox 0.9.3177 (Beta Version)

Tach,

mal wieder zu meinem Lieblingsthema Unicable: Mit dieser FW läuft es grundsätzlich, aber nicht stabil. Vor allem wenn weitere Receiver (getestet mit Technisat MF4-S und Smart MX04) am gleichen Kabel hängen, bleibt die AZBox auf einem Transponder hängen während die anderen Receiver problemlos arbeiten.
Wie sind da eure Erfahrungen?

VG
 
Zurück
Oben