Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Firmware 2.81 Vantage HD 17.10.11

AW: New Firmware 2.81 Vantage HD 17.10.11

Hallo kann jemand bestätigen ob Kartenleser mit viaccess laufen (SRG) ? Und wie lautet der Parental Code? Danke
 
AW: New Firmware 2.81 Vantage HD 17.10.11

Da es hier um die FW 2.81 geht, was ja eine "originale", vom Hersteller zertfizierte Firmware ist, gehe ich davon aus, das Deine Frage mit NEIN, NICHT Möglich beantwortet werden muß.
Von Vantage in Umlauf gebrachte FW, wird nur die Eigenschaften haben, die auch vom Hersteller (Betriesanleitung) auch versprochen wurde, eher noch weniger.

MfG
 
AW: New Firmware 2.81 Vantage HD 17.10.11

Endlich hat sich mal jemand gefunden, der die Belsat umgestrickt hat! Zu finden in der Link ist nicht mehr aktiv.. Hawe die schon ausprobiert. :good:
 
AW: New Firmware 2.81 Vantage HD 17.10.11

"Steckt eine Sata Festplatte, so wird bei diese nach Anschalten des Vantage jedes Mal initialisiert! Wie bei Original Firmware ab 2.75."

Das würde mich nerven.
Zurückflashen ausprobiert? Welchen bootloader hast Du?
 
AW: New Firmware 2.81 Vantage HD 17.10.11

Klar hab ich Zurückflashen ausprobiert. Hab Bootloader 10003, ist mit Ersins Rückehrfirm kein Problem.
Man kann eben jetzt aussuchen, ob man noch die Jepssen ohne die ZDF SDs raufschiebt oder lieber die Bel, wo man aber auf die Platte warten muss. :emoticon-0105-wink:
 
AW: New Firmware 2.81 Vantage HD 17.10.11

Hallo
Mr.Spuck Wie läuft die Soft und ne frage was ist Belsat für eine soft.
Ist die mit emu?
 
AW: New Firmware 2.81 Vantage HD 17.10.11

Auch von BelDigital gibt es einige Receiver, deren Innenleben ähnlich ist wie die HD Serie von Vantage. Bedienung und Menüs sind genauso wie bei entsprechenden Receivern von Nanoxx und Jepssen.
Deshalb ist auch die Firmware die Gleiche und sogar mit Emu. Ob der aber auch das Selbe kann, ist noch nicht ganz klar. Wer die Firm drauf hat, kann ja mal Rückmeldung geben. Z.B. wäre noch zu klären, welche Karten in den Slots laufen, ob die Firm kompatibel zum neuen Loader 10004 ist und ob man damit auch bei KD ZDF schauen kann?
Vorteil: Zumindest bei Sat Empfang bringen ZDF und DLF keinen Absturz mehr. Nachteil: Wer eine Sata Platte dran hat, muss nach dem Einschalten immer warten. Wie bei der aktuellen Original Firm von Vantage. Wenn EPG speichern auf Aus, ist awer wenigstens gleich das Bild da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Firmware 2.81 Vantage HD 17.10.11

hi,

gestern nachmittag hatte ich die belsat fw bei meinem dad geflasht und das ist mein kurzer eindruck dazu.

die v13 scheint ganz normal mit der 2.81 zu laufen.
die initialisierung der hdd ist nicht wirklich störend, da es im hintergrund läuft.

heute sagte er mir, dass sich am abend, gleich nach dem booten, der receiver bei ard hd aufgehangen hat.
nach einem neustart lief er aber anstandslos den ganzen abend durch... vielleicht war es nur ein dummer zufall.
 
AW: New Firmware 2.81 Vantage HD 17.10.11

interessant ist nur, dass zdf sd läuft
 
AW: New Firmware 2.81 Vantage HD 17.10.11

ja, der zdf sd transponder läuft nun ohne probleme. mit der jepssen fw verabschiedete sich die box.

info:
das problem nach dem booten war kein einzelfall, gestern abend hakte die box wieder.
in dem zeitraum wo die hdd initialisiert wird, ist der vantage anscheinend etwas anfällig.... also einfach bis zur hdd erkennung warten.

als festplatte hat er eine seagate pipeline drinnen, also die empfohlene.
 
AW: New Firmware 2.81 Vantage HD 17.10.11

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Programmierern scheint das Datum in letzter Zeit woll egal zu sein. Jedenfalls hat die Bel vom Dez 2011 die selben Eigenschaften wie die Originalfirm 2.81.

Übrigens wurde auch die ältere Version Bel 2.5901 für den Vantage umgestrickt. In den Systeminfos auch blos als Firm 02.55.01T-A vom 19.4.10 angezeigt. Die macht zwar noch keine Festplatten Initalisierung awer Abstürze bei ZDF und DLF und danach Bootschleifen wie bei Originalfirm 2.61....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben