AW: New Cam "Unicam"
Hallo,
bin neu hier, weil ich mich derzeit mit den bekannten Problemen rumschlage.
Hatte vorher eine kompl. Anlage von Panasonic "Plasma 40"-Monitor + 5.1-Sound + DVD-Sat-Recorder + Alfacrypt + S02 light".
Hab mir einen Samsung UE55D8090 gekauft, nebst der Bose T20 Anlage und einem schicken Samsung BluerayPlayer 7508, letzterer spielt keine 3D ab, schon 3x getauscht, muß wohl ne Krankheit sein, warte jetzt auf die nächste Lieferung
Nun aber zu meinem Problem mit dem Cam:
Die neue Sky V13 Karte habe ich mit einem orig. Sky Cam erhalten, funktioniert soweit, aber öfters mal Klötzchenbildung.
Hatte festgestellt das das Sat-Signal etwas schwach war und einen Verstärker zwischen Matrix und TV geschaltet, ist besser geworden, aber die Klötzchen nicht ganz weg.
Was mich noch gestört hatte, aus dem Scartausgang kommen keine Signale raus, wenn der Sender verschlüsselt ist, dieses Signal wandele ich aber mit einem Modulator in einen TV Kanal um, speise diesen terrestrischen Kanal in meine Sat Matrix ein und kann so in jedem Raum z.B. Sky weiter sehen. Ist angenehm, wenn z.B die Küche zum Wohnzimmer offen ist und man dort das gleiche Programm möchte.
Das so als Tipp für diejenigen, die nach ähnlicher Lösung suchen :hell
Nach intensivem Forenstudium bin ich dann auf diesen Beitrag gestossen.
Hab mir das Unicam Rev.2 mit Programmer gekauft und die neueste SW 5.26 drauf geladen.
Einschaltprobleme habe ich nicht
Sky und
HD+ wird entschlüsselt
und aus Scart kommt auch bei verschl. Sendern endlich Signal
Klötzchen hatte ich heute garkeine
=> soweit alles positiv :emoticon-0142-happy
aber leider nicht alles

beim Umschalten kommt leider auf einigen Sendern
"nur Ton / Bild schwarz - Anzeige verschlüsselt"
TV aus / ein, dann ist das Bild auch da.
Was tun???
- behebt sich das Problem, wenn TV über Nacht aus war?
- oder SW Wechsel (uni 5.21 / 5.23) oder (Giga 3.26 / 3.29)???
=>
ich würde zuerst die 3.26 drauf spielen
(3.29 habe ich als download noch nicht gefunden)
dann mit 5.21
bis es halt klappt.
Hat jemand das Problem "nur Ton / Bild verschlüsselt" mit SW-Änderung behoben .... und wie
Gruß Jürgen
dann 5.23