Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Cam "Maxcam+ Unicrypt CI Modul"

AW: New Cam "Maxcam+ Unicrypt CI Modul"

Kann ich dir nicht wirklich sagen, da ich nicht das erwähnte Modul besitze.

Ich habe lediglich die Software gesehen...

Falls ich etwas in Erfahrung bringen kann, werde ich es hier posten.
 
AW: New Cam "Maxcam+ Unicrypt CI Modul"

Hallo ZUsammen,

hat jemand dieses Cam bereits in einer DigitalDevices Karte zum Laufen bekommen oder ist es nicht kompatibel. Es gibt ja die Version 1.0 aber eine neuere habe ich nicht gesehen. Da das Unicam in den DD Karten gut funktioniert sollte das Maxcam doch eigentlich auch laufen. Welchen Programmer verwendet ihr denn?

Danke und Grüße

B
 
AW: New Cam "Maxcam+ Unicrypt CI Modul"

Hallo,

zum Programmieren verwendet man auch den für das Unicam.

Ich habe sie zwar nicht in einer DD-Karte, aber da soll es mal hin. Bisher läuft das Maxcam genauso wie das Unicam zuvor. Ich denke mal, das die V1.0 des Maxcam+ den selben Stand hat wie die V5.26 des Unicam. Wenn also ein Unicam schon mal in der DD lief, sollte eigentlich auch das Maxcam+ laufen.
 
AW: New Cam "Maxcam+ Unicrypt CI Modul"

Mittlerweile habe auch ich eine DD-Karte und es läuft. Allerdings mußte ich feststellen, dass es wohl Probleme mit dem MTD gibt. Wenn ich z.B. Sat1-HD schaue und zusätzlich jemand auf Pro7-HD geht, wird Sat1 wieder verschlüsselt und Pro7 läuft. Dabei liegen beide Sender auf dem selben Transponder. Dabei sollte es ja mindestens 4 Streams gleichzeitig können. Liegt das jetzt am Maxcam oder an dem Ci-Modul von Digital Devices?
 
AW: New Cam "Maxcam+ Unicrypt CI Modul"

Hallo zusammen,

ich habe heute das neue Maxcam mit der Software 1.0 in Betrieb genommen. In meinem Technisat HD S2+ arbeitet das Modul tadellos, wird sofort erkannt und
schaltet alle Kanäle frei. Auch ORF-Card und HD+ geht. Nur die Dualentschlüssellung arbeitet nicht. Das könnte aber auch am Receiver liegen.
Ich werde hierzu noch recherchieren.
 
AW: New Cam "Maxcam+ Unicrypt CI Modul"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe genau das gleiche Problem! In der DD-Karte funktioniert mit der Maxcam kein MTD mit HD-Sendern! SD-Sender funktionieren mit MTD.
Mit einem Alphacrypt in der DD-Karte funktioniert auch MTD mit HD-Sendern!
Es scheint also wirklich am Maxcam zu liegen!
Schade!
Gibt es eine Lösung?
 
Ich habe auch einen Technisat HD S2 Plus und überlege das Maxcam+ zu Kaufen. Wenn es mit der Dual-Entschlüsselung geht. Habe Ihr in dem HD S2 Plus Receiver unter Menü-->Einstellungen-->Sonderfunktionen-->Sonstiges die Dual-Entschlüsselung von Auto auf den CI Steckplatz gestellt, wo das Modul steckt? Das habe ich mal mit dem Unicam gemacht, das ist dann Abgestürzt vielleicht geht es ja mit dem MaxCam+. Den der Technisat sollte laut Technisat Dual-Entschlüsselung machen wenn es von dem Modul richtig unterstützt wird. Bei dem Receiver war die MTV karte dabei und mit der ging das auch unabhängig vom Transpoder oder so. Die war aber in den Receiver direkt gesteckt.
 
Zurück
Oben