Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuvorstellung: Formuler F1

Habe auch den Formuler f1 im test hier rumm liegen und muss sagen ich finde ihn um einiges besser als den VU Duo². Die Fernbedienung reagiert viel besser. Das LCD benötigt man beim Vu Duo² nicht wirklich, wenn man gut 3 Meter von dem TV entfernt sitzt kann man eh nix mehr auf dem 3.2 " großen LCD erkennen und integrierter Festplatteneinschub ist für mich nicht so wichtig. USB Platte oder Stick dran und man kann die Aufnahme danach bequem mitnehmen und unterwegs auf den Laptop schauen.
Der Preis beim Formuler f1 von 129€ aus der Bucht mit gratis 300mbit WLAN stick kann sich sehen lassen.

Was mich ein bisschen abgeschreckt hat ist das Sec Board. Da aber kein Fall bekannt ist und 4 Jahre Garantie drauf ist, OK. Ich habe in einen anderen Forum gelesen das der Hersteller ein Bootloader update demnächst raus bringen will indem der Bootloader dann Software seitig verschlüsselt werden soll und die Batterie dann überflüssig wird.
Zur Zeit ist das die bootloader Version 1.43.

Ist das schon das update um das maleur mit der leeren sec Batterie zu verhindern ? Kann in den change logs nicht dazu finden
 
hallo leute

mittlerweile muss ich sagen :

Nummer 1 Octagon SF 4008 4k hd twin
Nummer 2 Vu + Solo 2 Twin
Nummer 3 Octagon SF 3038
Nummer 4 Formuler F1

LG
 
Etwas seltsam finde ich folgendes

Aufnahme Timer stellen da muss ich immer aufnehmen und umschalten anklicken ansonsten gibt's nur schwarzbild sofern ich nicht auf dem Sender bin wo er auch aufnehmen soll Beispiel

Timer gestellt für vox 22.00 Uhr
Bin aber gerade auf dem Kanal Sky Cinema

Dann ist nur Schwarz Bild

Das ganze liegt wohl am 2 Tuner System .....

Ist jetzt kein Todesurteil und ist ja nur ein Klick

Aber das fiel mir halt auf
 
so hatte es auf NEIN gestellt, dann ging es auch

nächstes Problem was mich richtig stinkig gemacht hat, weil ich sehr gerne eine bestimmte Sache aufnehme und es nicht geklappt hat weil....

KEIN AUDIOTON ?!

Auf RTL 2 Audio geht

Auf RTL HD , 13th Street HD Ton geht nicht ...

hab die getestet in dem Zeitraum

habe dann das Modul rausgesteckt ?! , denke nicht das es daran lag

hab dann Video auf 1080p anstatt 1080i gemacht , TON geht überall ...

habe nichts geändert zuvor und heute merkte ich dann bei der Aufnahme das der Ton weg ist ....

:mad:
 
Ich hab das vorher nicht gemacht und tàglich problemlos aufgenommen

Aber naja ich werde das morgen Mal machen
 
Ja hab erstmal! Modul weg und direkt intern die Karte ....

Werde morgen halt die Zuweisung machen

Habe immer mit venton unibox hd 1 aufgenommen und openatv und nie diese Zuweisung gemacht Ton war immer da

Alles seltsam

hab jetzt mal die Zuweisung per CAID gemacht 098C , sollte ja so passen dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben