Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuvertrag

jinnjonn

Newbie
Guten Tag,

aktuell wird OScam 1.20 für eine v14 Karte genutzt. Der Vertrag wird demnächst ablaufen und wurde gekündigt. Klar ist, dass dieser Vertrag nicht mehr verlängert werden (kann) und daher ein neuer abgeschlossen wird. Erhält man in diesem Fall eine v14 Karte die man ganz einfach weiter nutzen kann, oder hat sich das ganze grundsätzlich geändert? Gerade in Bezug auf Pairing habe ich mich noch nicht befasst, allerdings habe ich im Forum auf die schnelle auch kein "neuer Vertrag, howto" gefunden, es ging, soweit ersichtlich, immer um verlängerungen?

AW: Neuvertrag

Wieso ist das klar? Du kannst doch verlängern. Du bekommst Angebote kurz vor Ende Deiner Laufzeit. Wenn Du eins annimmst, behälst Du Deine Karte.

Der Vertrag wurde von meiner ex "abgeschlossen", daher wird es mir hier unmöglich sein diesen zu verlängern und muss einen neuen abschließen

Vllt, kannst den Vertrag übernehmen? Frag mal an. Sky ist egal woher das Geld kommt. Hauptsache die Abo Zahlen steigen.

Ok, werde ich wohl mal bei Sky anrufen und nachfragen. In dem Fall kann ich die Karte einfach weiterhin im Raspberry lassen und alles bleibt beim alten?

Sollte es nicht gehen, wie sieht es mit einem Neuvertrag aus, ist das momentan überhaupt nicht möglich?

wenn du schon verlängern wilst , tue es umbedingt für die kürzeste zeit wie es nur möglich ist ( 12 monate )

es kann sein das die karte bald NUR im orginal sky hardware laufen wird , und du dann dein rasperry nicht mehr brauchen wirst

also überlege es richtig gut ob du immer noch verlängern wilst

Im Endeffekt geht es um die Bequemlichkeit, ich kann so im Wohn- und Schlafzimmer Sky gucken, dafür müsste ich in Zukunft ja immer den ganzen Receiver in den richtigen Raum nehmen, oder? :/

wenn beide tv ci+ modul verwenden können, dann kannst du das sky modul statt receiver nehmen

Genau, oder das CI+ Modul herum tragen, falls Du zwei CI+ taugliche Receiver hast die mit einem gepairten Sky Modul umgehen können.

bei nur einem ci+ tauglichem receiver geht es evtl. sogar mit partnerbox plugin,
hat leider bisher noch niemand bestätigt

Zurück
Oben