Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino Receiver

Lomax04

Ist gelegentlich hier
Hallo allerseits,

ich suche einen günstigen Receiver mit Neutrino für die Kids.

Warum Neutrino: Habe neben einer Zee einen Sogno Tripel gekauft und E2 probiert. Ich komme mit Neutrino besser zurecht.

Cu Lomax

AW: Neutrino Receiver

Dann schaue nach einer Kathrein UFS 910.Obwohl Du mit der Triple und E2,viel mehr Möglichkeiten hast.

...oder besser noch UFS 912, UFS913, obwohl die dann nicht mehr sooooo preiswert ist.
Hat aber Twin-Tuner.

Mit Neutrino günstig bleibt dir nur der Sogno Revolution oder vergleichbare Spark Receiver (Pingulux Mini) oder direkt eine Coolstream Trinity.

Da kann ich dir den Edision Argus Pingulux Mini empfehlen. Für diesen gibt nämlich auch Neutrino und kostet nur ca. 77€.

Danke für die Tips!

Ich glaube ich werde mir mal den Pingulux Mini ansehen.

Grundsätzlich bin ich mit dem Sogno zufrieden, nur was mich stört ist, dass es nur ein Neutrino Image gibt. Mit E2 komme ich irgendwie nicht klar. Alleine "OK" Taste und dann nach rechts um durch die Favoriten zu gehen fehlt mir da.

Wieviele Images gibt es den für den Mini?

PS: Gabs hier nicht mal eine Excel-Tabelle mit einer Übersicht ? Oder war es ein anderes Forum....

Zuletzt bearbeitet:

...kurz mal nach Oben...

Wieviele Images gibt es den für den Mini?

Und gabs hier nicht mal eine Excel-Tabelle mit einer Übersicht (konnte man nach belieben sortieren) ? Oder war es ein anderes Forum....

Es gibt das BPanther und das Neutrino3-MP-martii-FFTeam Image.

Danke für den Hinweis.

Nun habe ich noch irgendwo gelesen, dass der Pingulux auch als Mediaplayer genutzt werden kann. Habe auf der Homepage von Edision nix gefunden. Weiß dam jemand mehr ?

Mit Neutrino spielt der alles lokale bis 1080p 3d sauber ab. USB und Windows / Linux Shares. Für Webstreams ist E2 besser.

Ich würde dir aber auch lieber Enigma2 ans Herz liegen. Z.b. diese Enigma2-Images zu empfehlen: OpenATV, HDMU

HDMU habe ich auf meinem Sogno drauf gehabt, allerdings habe ich mich mit dBox2 und Coolstream Zee an das Bedienkonzept von Neutrino gewöhnt. Daher ist bei der Sogno jetzt auch Neutrino drauf. Hier ist es allerdings im Wesentlichen die Funktion mit OK und den direkten Zugriff auf die Favoriten (OK und dann nach links oder rechts). Oder auch zweimal INFO und ich habe den EPG-Text zur aktuellen Sendung.

Oder kann man E2 so anpassen, dass es so wie unter Neutrino funktioniert.

Oh je, dann werde ich mal wieder HDMU fashen.....:emoticon-0179-headb

Nun stehe ich von der Wahl : Sogno Spark Revolutuion oder Edision Pingulux Mini. Tendenz eher zum Sogno weil Hauptschalter und mehr Anschlüsse. Image sollte identisch sein.

Habe ich da ggf. was übersehen ?

Zurück
Oben