Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino Fehler 139

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.

Hab ne Neo mit einem NG Return Image.

Seit einiger Zeit friert die Box beim Umschalten öffters ein. Manchmal steht im Display der Fehlercode Neutrino 139.

Habe auch schon ein Image vom Kollegen mit der selben Box wo es keine Probleme gibt probiert ohne Besserung.

Jemand ne Ahnung an was das liegen kann?

Gruß Maddoc
 
AW: Neutrino Fehler 139

Es ist ein Speicherzugriffsfehler!
Der oft durch das Mounten von Laufwerken entsteht!
Aber ohne entsprechendes Log ist Ursachenforschung nur wilde Rumraterei...

Alternativ kannst du auch das neue NG Image nehmen,ohne deine Einstellungen beizubehalten.
Danach sollte der fehler nichtmehr auftreten.
Link ist nicht mehr aktiv.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino Fehler 139

Schauen wir mal was die Zeit bringt. Habs erstmal drauf, nun habe ich aber wieder das Problem das der Softcam freetzt was ich schon bei Version 2.0 des Images hatte und deswegen zurück zum 1.91 bin wo dieses Problem nie auftauchte..

PS: wie mache ich so ein log? Wie damals bei der DBox mittels Konsole und RS232?
 
AW: Neutrino Fehler 139

Hallo,
ich hatte auch den Fehler und habe dann mit dem NeoEmergency Pack den Kernel und das Filesystem erneuert.
Nun bleibt die Box bei Neutrino sta..... stehen.
Habt Ihr eine Idee?


stube
 
AW: Neutrino Fehler 139

Kannste mir bitte auch gleich schicken. Habe das neue Image auf eine andere Neo eingerichtet und das image gesichert. Dieses auf meine zweite aufgespielt und schon bleibt sie im Bootloader stehen.... Grrrrrr
 
AW: Neutrino Fehler 139

Hi, du mußt erst das passende Image zu deinem Backup flashen und dann dein Backup, dann paßt auch der Kernel. Link schick ich dir.
 
Zurück
Oben