Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support neustes Photoshop CC aktivieren ?

ilovebytes

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
kann ich das neuste Photoshop ( v21.2.2 ) noch mit CCmaker bzw. über die CC App instalieren und dann mit GenP aktivieren ? ich hab es mit CCmaker und dann über die App installiert und versucht mit Genp 2.5 zu aktivieren, da kommt die bekannte vanilla Falschmeldung und mit 1.5.6.2 erhalte ich zwar keine Fehlermeldung aber wenn ich dann Photoshop starte will er ne Adobe Id von mir.

Wenn ich das abbreche wird auch Photoshop geschlossen, ist mitlerweile zwingend eine Adobe ID erforderlich um Photoshop in der neusten Version zu verwenden, oder mache ich irgendwas falsch (hat mit älteren Versionen aber auch schon 2020 eigentlich immer problemlos ohne ID geklappt) ?
 
Adobe hat innerhalb der letzten Wochen einige Änderungen vorgenommen, die z.B. auch die Anmeldung an die CC Desktop-App betreffen.
Der CC Maker kommt in vielen Fällen mit diesen aktualisierten Installations- und Aktivierungsprozessen nicht mehr zurecht.

Nichtsdestotrotz funktioniert die Aktivierung grundsätzlich nach wie vor via GenP und zumindest in der Version 1.5.6.2 einwandfrei.
Manchmal ist allerdings ein noch vorhandener Rückstand einer alten Installation so gut versteckt, dass es einfacher und erfolgversprechender ist, gründlichst zu deinstallieren und eine bereits aktivierte Version aus unserem Angebotsbereich aufzuspielen, um der ID-Meldung zu entgehen.
Mit diesen Versionen ist dann auch keine Adobe ID notwendig und die Aktualisierung kann über das programminterne Menü erfolgen.

Sollte dann nach drei oder vier Updates die GenP-Aktivierung erneut nur zur ID-Meldung führen, einfach da Prozedere mit einer frischen voraktivierten Version wiederholen.

Gruß

Fisher
 
ich hab es auf einer frischen jungfräulichen Win10 Installation versucht, also kann es nicht am Rückstand irgendeiner alten Version von Photoshop liegen, aber er will trotzdem standhaft ne ID haben beim Start des Programms.

Ich werd mal die neuste aktivierte Version aus dem Angebotsbereich testen, ich frage mich nur was die anders machen damit es ohne die Abfrage läuft - ist da die Aktivierung anders gemacht als mit genp oder der lib.dll ?

danke auf jeden Fall erstmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GenP patcht unterschiedliche zur Aktivierung notwendige Dateien nach Installation "von außen", in voraktivierten Versionen sind die gepatchten Files in die Software integriert.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben