Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst neuste srg karte

wenn du alles richtig eingestellt hast, dann sollte es funktionieren
laut Bild oben und log kommen ja EMM's zu Karte. Vielleicht bist du auch nur zu ungeduldig und musst einfach länger Warten.
 
Cccam client? Der schafft doch den AU bei der SRG Karte schon lange nicht mehr.
 
Also ich Hotbird nur über eine Drehanlage, aber heute hab ich die Box schon seit Stunden auf SRF1 stehen
und im CI-Modul hat es Sekunden gedauert bis die Freischaltung da war...
 
Ok ich hab jetzt auf cs378x umgestellt. Mal sehen was jetzt passiert...

Server:
103336

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Client:
103337

103338

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann scheint es wohl eine andere Ursache zu haben. Mit dem cs378x Protokoll bewegt sich hier anscheinend auch nichts... :disappointed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider relativ normal bei Oscam. Ich verwende das CCcam-Protokoll und die Updates klappen auch meistens reibungslos, aber lange nicht so schnell wie z.B. mit Scam oder in einem Viaccess-Modul. Dort geht es meist um Sekunden oder höchstens wenige Minuten, bei Oscam muß ich fast immer viele Stunden (1-2 Tage) warten, was so 5000 - 10000 EMM bedeutet.
 
Das stimmt nicht,das wäre mir neu.Und glaube mir ich hätte schon lange Kapituliert, wenn ich jedesmal so einen Tanz machen müsste.
Ich werde für dich die nächste Verlängerung mal Zeitlich festhalten, damit du erkennen kannst das es genau so schnell geht wie in einem Modul oder anderem Softcam, denn der Datenstrom ist bei allen gleich.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du gerne tun, wird aber am Verhalten meiner Karten nicht viel ändern, oder? Ich betone nochmal: CCcam-Protokoll.
Ich hatte bei den letzten beiden Karten bei der Aktivierung extra für die eine Oscam, für die andere einen Receiver mit Viaccess-CAM benutzt, gebracht hat das allerdings nichts. Beide Karten werden unter Oscam nicht mit der gewünschten Geschwindigkeit verlängert. Bei der einen klappte es zuletzt nicht mal mit Scam innerhalb von 10 Minuten. Nach 1-2 Tagen unter Oscam wurde sie dann auch wieder upgedatet.
Daß der Datenstrom immer der Gleiche ist, ist ja nicht die Frage, da sind wir uns wohl einig. Die Frage ist aber, welche EMM unter Oscam als für die Karte geeignet angesehen werden. Da hat es ja früher bekanntermaßen ordentliche Probleme gerade mit Viaccess-Karten mit Oscam gegeben und ich habe Zweifel, daß diese endgültig ausgeräumt sind.

Was das zitierte Log mir sagen soll, bleibt mir allerdings schleierhaft.
 
OK ich sehe schon,du hast Recht.Also mach du es weiterhin so.
Für mich ist das Thema damit erledigt,ich muss keinem was beweisen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sollte dir nur zeigen, das ich noch ein paar Tage warten muss, bis ich aktualisieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich noch mal.
Ich hatte ne V4/V5 und habe jetzt ne V6.
Alles liefen bei mir im OS mit cs378x.

Die Karte braucht immer 1 u-emm.
Die kommen ca ab 10 Tage vor Entie Ablauf.

Ich hatte damals nur Probleme mit dem cc-Protokoll. Darum immer alles mit Os.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann frag ich mich, was das für karten sind.
ich habe ne v6 (dm920) und ne v5 (dm7080) in oscam laufen und mit updates noch nie probs gehabt. gut es passiert mal, dass "nach dem termin" z.b. sf2 hell ist und 3+ nicht. dann lass ich das ganze auf 3 stehen, bis wieder bild kommt. ich habs noch nie geschafft, ne zigarette zu rauchen - und das bild war immernoch dunkel. also 5min war mal das maximum, was die karte brauchte.
 
Zurück
Oben