Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neulingshilfe...

AW: Neulingshilfe...

Das liegt eher daran, das ich hier im Moment nur WLan nutze und kein Kabel quer durch das Haus legen will vom Router zum Fernseher!
Gibt´s eine Twin-DB außer der 8000er? Die ist schon arg teuer!!!
 
AW: Neulingshilfe...

Die 7000er? - Bin mir aber nicht sicher...
Du kannst auch per W-Lan arbeiten... - mache ich mit meiner D-Box2 auch.
 
AW: Neulingshilfe...

Du meinst mit einem W-Lan Stick? Kann man den an die DB 500 stecken? Dann wäre das ja vielleicht wirkliche in Versuch wert!

Danke...
 
AW: Neulingshilfe...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nee mit einem Stick geht das nicht. Du kannst aber Wlan z.B. mit einer FritzBox 7141 machen(hab mir gerade eine bei ebay besorgt für 24,41€ incl. Versand). Die setzt du dann als Repeater ein und verbindste deinen Receiver mittel Lan Kabel mit der FB. Schon hast du Wlan an deinem Receiver.

Mlg piloten
 
AW: Neulingshilfe...

Klar, eine FB als Repeater is ne Lösung, da hab ich nicht dran gedacht! Is aber halt auch schon wieder ein Teil mehr, das rumsteht! Noch mal zur Box an sich... Die DB 500 hat ja nur einen Scart Anschluss, das ist für meinen Plasma, auch wenn er nur HDready ist vielleicht doch nicht so optimal!?!?!
Gibt´s eine alternative günstige und gute Box mit digitalem Ausgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neulingshilfe...

Der Punkt ist, dass ich in ca. 4-5 Wochen umziehe und dann in jedem Raum Datenkabel in der Wand habe, also alles schön vernetzt und kein Problem einen Receiver in´s Netz zu hängen. Aber im Moment nutze ich nur W-Lan und habe deshalb gesagt ich muss noch warten.
Eine billige FB als Repeater wäre vielleicht eine Idee mich jetzt schon mit CS zu beschäftigen, aber andere Lösungen sind wohl übertrieben angesichts des Umzuges!
 
AW: Neulingshilfe...

So liebe Leute, habe gerade die DB 800 in weiß bestellt!!! :dance3:
Bin mal gespannt, was dann da die Zukunft so bringt...
 
Zurück
Oben