Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling WII Firmware 4.3E

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

wir habe eine WII bekommen und möchten diese gerne so "einrichten", dass ich damit Spiele spielen kann, die ich separat herunter laden kann.

Da ich ein Neuling bin, würde ich mich freuen einige wichtige Info´s zu bekommen, WAS genau an Firmware // Software auf einer SD Karte drauf sein muss. Muss es ein USB Stick sein? Muss man eine Festplatte nutzen und MUSS eine original DVD Spiel im Laufwerk drin bleiben, wenn man ein Spiel auf der "Festplatte" spielen möchte?

Wir haben ein Homebrew drauf gemacht (mehr auch nichtt) und möchten gerne Spiele drauf spielen können.

Kann mir jemand einen Tipp geben damit ich weiter kommen kann??

Vielen Dank.
 
Hoi, schaue mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe seit einigen Jahren nichts mehr mit der Wii gemacht.
Kommt natürlich auch noch darauf an, ob die ios gepatched sind. Müsstest mal ein Sys Check posten.
Hast einen USBLoader drauf? usb loader gx, oder WiiFlow?
Entweder Spiele von CD auf HDD kopieren oder wenn eine ISO hast ein wbfs Format machen, mit dem WBFS Manager. (Findest mit Google)
 
Hallo @schlabi71

sind mit den IOS die Spiele gemeint?
USB Loader is nichtr drauf, welchen von deinen beiden angegebenen sollte man installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich würde den UHG downlaoder empfeheln, der stellt die alles zusammen was du brauchst und mit dop mii arbeitet keine mehr das schon alles überarbeitet.
Wii patchen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

USB Loader installieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Festplatte kannst du am besten in NTFS formatieren, WBFS hat zuviele BUGS.
Dann dort die Spiele als Original drauf kopieren über die Wii oder einfach die geladenen spiele mit dem wii back up manager drauf kopieren.
Entweder das Spiel als iso (verbraucht mehr platz) oder als wbfs auf die Festplatte kopieren.
Auf der Festplatte musst du vorher einen Ordner anlegen mit Namen "wbfs" dort die spiele reinkopieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gruß
tamalual
 
Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread nochmals aufmachen. Ich habe eine Festplatte mit Spielen drauf. Wenn ich mit meinem LAPTOP aber auf die Festplatte zugreifen möchte (hat eigenes Netzteil) dann findet mein WIN 10 Rechner die Festplatte nicht und möchte formatieren. Da sollen aber Spiele drauf sein und die möchte ich vorab auf meine Festplatte kopieren.

Wie kann ich am besten darauf zugreifen? Irgendwie klappt das mit dem WII BACKUP MANAGER nicht....

Danke
 
Hast schon mal mit dem wbfs Manager 4.0 versucht? Unterstützt Windoof 10
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn die HDD im wbfs Format ist, sieht es Windoof nicht, ausser über das
Programm des wbfs Manager
 
Zurück
Oben