Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling Oscam Sevices.

florin74

Newbie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, da ich mein IPC Server von Cccam auf oscam umstellen möchte habe ich angefangen mich mit der Materie ein wenig zu beschäftigen. Ein paar Sachen habe ich verstanden nun aber was ich noch nicht behirnt habe ist folgendes:
Ich habe lokal ein Sky 1702 und eine HD+ HD01, bekomme von anderen Server aber andere Karten lokal in hop1 oder 2. Meine frage jetzt wie leite ich das alles an meinen Vu+ weiter. muss ich beim Reader alle caids die ich von dem anderen server bekomme eintragen (hop1, hop2) damit ich diese Caids an die Vu+ leiten kann bzw damit diese aufgehen.??? keine Ahnung ob ich mich klar ausgedruckt habe. Sobald ich die Konfigurationen habe werde ich diese auflisten nur ich muss erstmal wissen was ich konfigurieren soll und wie. Das mit caid und services verstehe ich noch nicht richtig.
 
AW: Neuling Oscam Sevices.

hi,

du erstellst ja einen Proxyreader den gibst du eine Gruppe!
im User für deine VU gibst du dann alle Gruppen an auf welche du zugreifen willst.

z.b. 2 x lokal (Sky - S02/HD+ - HD01 (weiss) und 1 Proxyreader (Freund)!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dein Userekommt Zugriff auf die Gruppen 1,2 u. 3!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Service würde ich am Anfang mal weglassen, zuerst sollte alles mal laufen dann gehst du zum Feintuning über ;)
 
AW: Neuling Oscam Sevices.

Hi,
caid und services sind Filter die zum Betrieb erstmal nicht zwingend von Nöten sind.
Die kannst bei Bedarf später nach und nach einpflegen.
Gruß
janni1
 
AW: Neuling Oscam Sevices.

ok, verstehe, also wenn ich von reader freund nicht sicher bin was ich von ihm bekomme lasse ich das bei caid leer und ich bekomme dann alles was er mir zur Verfügung stellt. was hat es für einen vorteil dass ich beim reader die caids eintrage? Dass dort nur anfrage für die eingetragenen caids ankommen? und wenn keine eingetragen sind wird dort alles angefragt?

- - - - - - - - - -

ah noch etwas, kann ich für jeder reader eine neue gruppe machen? was ist dann wenn ich 10 gruppen habe. hat es dann Nachteile?
 
AW: Neuling Oscam Sevices.

Hi,
wenn du Caids einträgst, dann werden auch nur Anfragen dieser Caids an die Karte durchgelassen.
Du kannst bis zu 64 Gruppen anlegen und hast dadurch keine Nachteile.

Gruß
janni1
 
AW: Neuling Oscam Sevices.

okay Leute, vielen vielen Dank. Melde mich wieder wenn mein oscam rennt oder nicht rennt :)
 
Zurück
Oben