ich habe seit neuestem einen Kabelanschluss und suche den richtigen reciver dazu, z.Z. habe ich den Ariva 102 cable im blick. Kann mir jemand helfen von wegen senderlisten (orf) etc. weis ehrlichgesagt nicht was ich dazu alles brauche. :emoticon-0122-itwas
mit bestem dank
hgail
bis jetzt habe ich den hier und das sollte er auch ungefähr haben
AW: Neuling in sachen Kabelfernsehen sucht reciver
wie hoch ist deine schmerzgrenze was den preis betrifft?
was willst du damit alles anstellen?
wenn cs soll die box als server dienen?
singel oder twin-tuner?
fragen über fragen!!!
ich würde am anfang einfach mal den edision argus vip3, die dream 800se, gigablue 800ue oder sogar gigablue quad in den ring werfen
ok also dann nochmal in aller ruhe und von vorn:
was willst du ausgeben?
welchen kabelanbieter hast du (kabel deutschland, unitymedia usw.)?
willst du ein programm aufnehmen (externe, interne festplatte oder netzwerkfestplatte) und gleichzeitig ein anderes anschauen?
willst du cardsharing betreiben also dein vorhandenes abo mit jemandem teilen?
versuch einfach mal die fragen zu beantworten dann kann man dir leichter helfen schließlich will dir keiner eine total überdimensionierte box empfehlen wenn du absolut keine ahnung hast was du damit noch alles anstellen kannst außer tv-schauen.
was willst du ausgeben?
0 - 500 Euro
welchen kabelanbieter hast du (kabel deutschland, unitymedia usw.)?
muss ich noch schauen
willst du ein programm aufnehmen (externe, interne festplatte oder netzwerkfestplatte) und gleichzeitig ein anderes anschauen?
interne festplatte + schauen
willst du cardsharing betreiben also dein vorhandenes abo mit jemandem teilen?
habe kein abo würde aber gerne mit jemandem teilen bzw. mir diese option offen halten
Welchen Kabelanbieter hast du??(wird über Sat eingespeist?)
Habe wohl mal gelesen,das man eventuell in Grenznähe analog empfangen kann,aber garantiert nicht über Unitymedia.