Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling in sachen Kabelfernsehen sucht reciver

hgail

Newbie
Hallo,

ich habe seit neuestem einen Kabelanschluss und suche den richtigen reciver dazu, z.Z. habe ich den Ariva 102 cable im blick. Kann mir jemand helfen von wegen senderlisten (orf) etc. weis ehrlichgesagt nicht was ich dazu alles brauche. :emoticon-0122-itwas

mit bestem dank

hgail

bis jetzt habe ich den hier und das sollte er auch ungefähr haben

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling in sachen Kabelfernsehen sucht reciver

wie hoch ist deine schmerzgrenze was den preis betrifft?
was willst du damit alles anstellen?
wenn cs soll die box als server dienen?
singel oder twin-tuner?

fragen über fragen!!!

ich würde am anfang einfach mal den edision argus vip3, die dream 800se, gigablue 800ue oder sogar gigablue quad in den ring werfen

ich würde dir auch gerne darauf antworten nur verstehe ich die hälfte der fragen nicht :wacko1:

ja ich will damit fernsehen am besten noch mit orf und vielen anderen sendern ^^

ok also dann nochmal in aller ruhe und von vorn:

was willst du ausgeben?
welchen kabelanbieter hast du (kabel deutschland, unitymedia usw.)?
willst du ein programm aufnehmen (externe, interne festplatte oder netzwerkfestplatte) und gleichzeitig ein anderes anschauen?
willst du cardsharing betreiben also dein vorhandenes abo mit jemandem teilen?

versuch einfach mal die fragen zu beantworten dann kann man dir leichter helfen schließlich will dir keiner eine total überdimensionierte box empfehlen wenn du absolut keine ahnung hast was du damit noch alles anstellen kannst außer tv-schauen.

was willst du ausgeben?
0 - 500 Euro

welchen kabelanbieter hast du (kabel deutschland, unitymedia usw.)?
muss ich noch schauen

willst du ein programm aufnehmen (externe, interne festplatte oder netzwerkfestplatte) und gleichzeitig ein anderes anschauen?
interne festplatte + schauen

willst du cardsharing betreiben also dein vorhandenes abo mit jemandem teilen?
habe kein abo würde aber gerne mit jemandem teilen bzw. mir diese option offen halten

das ist natürlich ungünstig... :( aber ich hoff das ich andere tolle sender reinbekomme...

Welchen Kabelanbieter hast du??(wird über Sat eingespeist?)
Habe wohl mal gelesen,das man eventuell in Grenznähe analog empfangen kann,aber garantiert nicht über Unitymedia.

habe einen privaten kabel anbieter schätze mal das er über sat einspeist. er weis ja nicht welchen anbieter er hat (oder hab ich was überlesen)

kdg hat orf 2 in münchen und umgebung analog. woher bist du denn?

nope aber der kabelmann kommt heute und schließt an :)

Der Ariva 102 hat "keine" Alternative Software, das wird so nichts...

Zurück
Oben