Hallo,
ich betreibe einen ESXi-Server, auf dem neben diversen anderen Projekten eine VM mit durchgereichter Digtal Devices Cine-S2-Card läuft. Das funktioniert mittlerweile einwandfrei, als Software wird ArgusTV (ehemals For The Record) verwendet.
Da ich nun also auch endlich im HD-Zeitalter angekommen bin (zumindest was TV angeht), möchte ich nun auch ganz gerne die
HD+ Kanäle sehen können. Einfachste Möglichkeit wäre vermutlich, sich ein zur DVB-Karte passendes CI und ein
HD+-CAM zu besorgen, allerdings reizt mich das Konzept von CS doch sehr.
Ich verstehe das bisher so, daß ich eine legal erworbene
HD+-Karte in einen Kartenleser stecke und dann über einen lokalen Cardserver meinen Empfängern bereitstellt.
Ich habe aktuell noch eine Dreambox 7025 (kein HD!) verfügbar. Könnte ich diese vorerst als Kartenleser "missbrauchen"? Einfacher (und eigentlich auch bevorzugt) wird es wohl aber sein, in einen Kartenleser zu investieren. Leider lese ich da als Einsteiger sehr viel widersprüchliche Aussagen, aber so wie ich es verstehe, kann ich mit einem Smargo oder einem Omnikey 3121 nicht viel falsch machen, richtig? Auf jeden Fall soll eine ein USB-Reader sein.
Dann zur Karte: So wie ich es verstehe, machen die HD03-Karten noch Probleme. Soll ich mir also besser eine
HD01 oder
HD02-Karte aus der Bucht besorgen? Mir steht kein HD-Receiver zur Verfügung, Aktivierung und EMMs sollten folglich ohne weitere Dritt-Hardware möglich sein.
Den Kartenleser hänge ich dann an einen Ubuntu-Rechner und installiere OSCam als Cardserver. How-Tos dafür sollte ich finden.
Bevor ich mich dann an die Einbindung in ArgusTV mache: Ich habe vor längerer Zeit mit der Dreambox einige Erfahrungen mit SoftCAMS sammels können, auf dem PC unter Windows bisher jedoch noch gar nicht. Wie ich eine Dreambox oder andere Devices an den Cardserver anbinde ist vielfach beschrieben, aber gibt es irgendwo eine kurze Einführung, wie man sowas (z.B. mit DVB-Viewer oder jeder anderen bliebigen DVB-Software, bevorzugt Windows, aber kein muss) macht?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten - und sorry, wenn die Fragen sehr Basic sind...