Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuling hat problem bei orf mit black panther

xlarge71

Newbie
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo

bin ein absoluter neuling und habe meinen he@d sd790fta black panther erst seit wenigen tagen.
nun geht leider mein orf nicht mehr seit heute , wie bei vielen anderen auch nur leider finde ich zwar die key eingabe und das crypto menü aber bei mir finde ich keine sender wie von euch beschrieben , ist das beim black panther anders?
der typ der mir den verkauft hat versicherte mir daß ich nichts machen muss der tut selber updaten!
dauert ein paar sekunden und alles läuft wieder.
aber warum läuft mein orf nicht?
und frage 2.
meine frau ist ungarin.
kann ich ungarische sender auch zum laufen bringen?
wenn ja wie?

danke danke für die hilfe

:29:
 
AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

Man muss nicht immer alles glauben was andere einem erzählen :2: der wollte dir das Teil eben verkaufen. Das ORF problem beschäftigt wohl viele heute abend, mich leider auch.:39: Denke sobald jemand ne lösung hat wird dir geholfen, hier ist man in guten Händen :41:
 
AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

Warum hier jetzt noch ein Thema zu ORF dunkel ??? :31::31::31:

Zu dem Problem gibts doch schon 2 Themen !!!

Erst lesen, dann posten
 
AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

hallo

ich habe es gepostet weil ich mich scheinbar mit dem gerät speziell und der keyeingabe nicht auskenne !
darum auch in diesem forumbereich und die frage mit den ungarischen sendern ist auch speziell und wurde von mir nicht gefunden.
das durchlesen der anderen beiträge hat mein problem nicht gelöst da ich nicht weis wie ich die keys ordnungsgemäß eingebe.
bzw. muss ich einfach auf ein autoupdate warten?
kenn mich hald nicht aus , deswegen . diese fragen ,
oder muss ich mich fürs fragen schämen ?

gruß

:13:
 
AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, schämen musst du dich nicht.
Aber stell dir mal vor, wenn jeder (und du warst mit den ORF Problem heute einer von sehr Vielen) hier ein neues Thema mit im Prinzip gleicher Problematik aufmachen würde...

Zu dem Thema ungarische Sender ist das natürlich etwas anderes.

Jetzt müsste man nur wissen, welche Sender / welchen Satelliten du überhaupt meinst, damit da eine Aussage gemacht werden kann.

Und welche(n) Sat. bekommst du überhaupt ?
 
AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

bitte bitte beantworte mir doch die einfache frage WIE ich den die richtige key datei finde !

ich ändere in der key sektion auf cryptoworks dort gibt es einige orf einträge !
aber eine id 0D0504 find ich nicht
bei mir steht zb :


caid = oDo5 provider = 000004 Typ = CF20 Index = 01 Key Dateien = 70*****************

....so , habe jetzt einige der zeilen geändert auf den angegebenen key aber leider leider ohne erfolg .
finde hald nur id 0D05 und nicht 0Do5o4 !!!
darum auch neuer tread in der black panther forum sektion .
habe mir die rausgesucht wo der provider auf 04 endet und die geändert .
soll ich alle ändern oder was ?
wie finde ich die richtige zeile?????


bitte danke

:105:
 
AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

Der ORF sendet seit dem 20.Mai 2008 nur noch in Cryptowork verschlüsselt!

Für die manuelle Keyeingabe drücke 7+info, das Keymenü erscheint.
Gehe auf Crypto und suche rechts den ORF, Provider ID D0504.
Drücke OK um die Keys zu bearbeiten, mit roter Taste wird eine neue Zeile
hinzugefügt. Diese neue Zeile wird nun geändert mit den aktuellen Key :
01 *** PW-KEKSE. com *****, mit Ok bestättigen und Exit um zu speichern.

oder du lädst dir das Softcam runter und spielst es ein

Ansonsten lies dich im Headbereich ein, dort steht auch wie das sonst so alles gemacht wird
 
AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eben das Problem, wenn man einen neuen Thread eröffnet ohne vorher zu lesen.
Das ist in den anderen Beiträgen mehrmals beschrieben.
:read: Einfach hier im Head Bereich nachlesen !! :read:​

Daher spare ich mir die Beantwortung zum X'ten mal an dieser Stelle
 
AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

danke für das löschen meiner wutausbrüche!

kann mir den wirklich ernsthaft niemand helfen ohne daß ich verarscht werde?
ich finde wirklich nicht die richtigen einträge!
ich finde das menü wo ich die keys eingeben kann.
ist gut beschrieben.
ich finde die keys , ist auch gut beschrieben!
ich finde die sektion cryptoworks und sogar die orf einträge.
aber mehr nicht.
es nervt das ich zwar ösi bin für orf zahle aber nicht schauen kann :-((
CL finale bleibt dunkel . werde ins wettbüro gehen schauen . leider.
kostet wieder geld das ich für die familie besser brauchen könnte.
mir wurde dieses board wegen der flotten hilfe empfohlen , bis jetzt fühle ich mich aber als unwissender leider überfordert und eure seiten sind zwar hilfreich aber bis jetzt für mich nicht zielführend.
vieleicht kann ja doch jemand über seinen schatten springen und mir die augen öffnen und mir die erklährung liefern oder mir sonst helfen.
ich raff es nicht , und schön langsam fühle ich mich wie ein dumkopf der es nicht schafft etwas einzugeben das angeblich so einfach ist wie sms schreiben.

gruß
 
sorglospaket und co.

hallo!

habe wieder einige fragen.
1. mein update per hand funktioniert bei orf nicht, ich suche nun nach einem sorglos paket.
2. trotz durchsuchen des forums und google konnte ich dieses fur meinen reciever nicht finden , wo kann ich solch eines finden?
3. gibts noch gute tipps wie ich vorgehen kann um orf wieder hell zu bekommen?
gibt es gute anleitungen wie ich vorgehen muss?

danke im voraus fur ernstgemeinte hilfe für einen anfänger der wirklich hilfe benötigt !

:4:
 
AW: sorglospaket und co.

Komplette Sorglospakete, einzelne Komponenten wie FW, Universal PC-Tool für alle Haeds zum Aufspielen von FW, Senderlisten bearbeiten, auch K'eyLoader/K'yeditor, Softcams / K*yfiles und sogar fertige Senderlisten/Settings unterschiedlicher Kabelanbieter sowie bebilderte Anleitungen gibts hier in der Datenbase.
Und natürlich jede Menge Info's, Tipps und Tricks zum Nachlesen hier in den entsprechenden Threads.

TIPP:
Bei der Suche auch mal den entsprechenden Typ aus der Black Panther Serie dazu mit angeben bzw. eingeben, erhöht die Trefferquote.
 
AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

kurzanleitung für bp790:menü-4*9-key editor-reseten(blaue taste) zu zeile 50/51-in zeile 50 einträge bleiben-in zeile 51 beide einträge erneuern-speichern -fertig.
 
AW: neuling hat problem bei orf mit black panther

hallo!

danke an alle die mir helfen wollten , konnte das problem heute lösen .
die lösung war einfach aber folgenschwer.
ich musste nicht nur eine zeile ändern wie in der keys sektion beschrieben sondern 2 . in test kekse habe ich zufällig etwas von skysurfer gefunden .

Aus gegeben Anlass ORF Link Removed zum Testen mal so eingeben:

Provider ID: 0D 05 04


Index: Keys
00: 07 ++++++++++++++++++++++++++++++

01: 00 ++++++++++++++++++++++++++++++

__________________
skysurfer


....soweit sogut .
laut den anleitungen nun beide zeilen geändert und siehe da .......

es ward wieder hell !
ich freue mich und wünsche allen viel glück und bin um eine erfahrung reicher !

danke


 
Zurück
Oben