Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(neuling) ccam Gigablue HD 800 UE

funstyler

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hey leute,

ich bin gerade echt verzweifelt.
Ich hatte vorher eine Dreambox 800HD und da war das alles ein wenig einfacher...

Ich habe mir die Box gekauft und mich auch schon sehr viel belesen leider raffe ich es einfach nicht.

Ich brauch auf meiner Box CCam, habe gelesen dafür brauch ich erstmal eine andere Image (die vorinstallierte soll nicht gut sein)

Fragen:

Welche Image nehme ich am besten?
Wie geht das genau mit den Bootloader ? habe mir diesen: << Fremdlink entfernt >> herundergeladen, auf mein FAT32 stick gepackt und in den hinteren usb rein gesteckt und strom ran gesteckt doch es passiert nichts.


Sorry für solche Noob fragen aber ich verzweifel hier gerade komplett.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (neuling) ccam Gigablue HD 800 UE

Ich habe OpenMips so genommen wie die Box frisch bekommen.
Flashen ist nicht unbedingt notwendig, um cccam laufen zu lassen.
Mit dem Dreambox Control Center und den passenden ipk (Plugins) ist das dann kein Problem.
Habe mgcam / cccam / scam auf das origoinal Open Mips image eingebunden. Null Problemo.... :emoticon-0142-happy
 
AW: (neuling) ccam Gigablue HD 800 UE

Ich würde auch erstmal das aktuelle OpenMips 2.0 flashen wie McMighty schon sagte.

Das ist nie verkehr den aktuellen bootloader und Image draufzuhaben, bekommst auch so besseren Support hier im Forum.
 
Hi,
Das openAAF Image hat schon den Softcam Panel installiert. Falls du es damit probieren möchtest. LG


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: (neuling) ccam Gigablue HD 800 UE

Hi McMighty

In deiner Anleitung sind die Spoiler down....
Hat doch bestimmt was mit dem Board Hack zutun...
Wollte meine Gigablue fertig machen....
Beim Igel wollte Joopastron mir helfen....
Eigentlich wollte ich erst nen tp link router nehmen aber joopa meinte ein igel ist besser....
 
AW: (neuling) ccam Gigablue HD 800 UE

Danke für den Hinweis. Jo, war der Hack. FTP Dateien sind ja wech. Und die Funktion ist noch nicht wiederhergestellt. Sobald ich wieder Bilder einfügen kann, kommen die wieder in den Thread rein.
 
Zurück
Oben