AW: Neuling braucht Hilfe
Und läufts jetzt ?
Ich habe auch eine Fritz 7270 und
es läuft alles perfekt und stabil.
Wennst noch Hilfe brauchst kannst
dich ja rühren auch bezüglich den
Dboxen
Mfg
@Alfi28
moin moin,
nee, bei läuft noch nix. Denke ich mache irgendwo einen grundlegenen Denkfehler.
Was bisher passiert ist:
1.) Hab mir einen USB Stick zugelegt - da ich keine Antwort bezüglich der Möglichkeit der Nutzung einer Festplatte erhalten habe. USB Stick Daten 54.04.80freetz-devel-4098M draufgespielt.
Genauso das gleiche Problem ( auch nach Neustart ) .
Starte newcs - kommt Meldung
Starte NewCS-Cardserver...
USB-Serial Module geladen
NewCS-Server gestartet!
aber gestartet ist nichts ?!?
Starte cccam - kommt Meldung
Starte CCcam...
USB-Serial Module geladen
Softlink auf USB Stick Lib's erstellt
CCcam gestartet
aber auch hier nichts gestartet ?!?
Dann gelesen dass telnetd an der FB aktiviert sein muß.
Also telnetd an der fritz via #96*7* aktiviert
Bei Freetz Dienste/Basic Pakete steht running.
Bei Freetz -mod /var/log/mod.log steht telnetd is disabled.
Das gleiche gilt für vsftpd.
Dienste ja - Freetz -mod /var/log/mod.log nein.
Zweifle echt an mir selber.
Hab jetzt allerdings auf eigene Initiative an den Einstellungen der Pakete rumgefummelt, sodaß ich wohl eine Neuinstallation des USB sticks vornehmen sollte.
Habe auch im Forum gelesen dass ich die Firewall anpassen muß - Ok wie ?
Bin jetzt dahinter gekommen das es Treiber für SMARGO gibt. Habe mich auf die Suche begeben Treiber heruntergeladen. Dann gelesen dass man nicht auf Version 1.03. updaten soll. Wie kann ich den SMARGO checken und was muß ich eventuell einstellen / ändern.
Dann ist mir noch in den Sinn gekommen ob die Boxen vorher als Client eingerichtete und angeschlossen sein müssen oder nicht.
Du siehst ich habe also noch ein A.... voll Baustellen, die ich abarbeiten muß.
Wäre echt nett wenn du mir da mal helfen würdest um eine sinnige chronologische Abarbeitung hinzukriegen.
Hab festgestellt, dass ich mich einfach immer wieder verzettele und beim Nachlesen eines Problems auf andere stoße und dann nicht mehr zielgerichtet weiterforsche und prompt den Überblick verliere.
Hatte noch mal Kontakt zu meinem EX-Nachbarn, der nur lachend am Telefon meinte, dass es ihm zu Anfang nicht anders ging. Schön, aber ich möchte es irgendwann halbwegs kapieren, der Rest ist dann sicherlich nicht mehr ganz so schwer.
Also wenn du einen Unwissenden aber nicht Begriffstutzigen und Lehrwilligen unter die Arme greifen möchtest - dann mal los.
Dank Dank im vorab.
MfG