Hi ich bin ein Neuling in Sachen Edision Receiver.
Habe den Argus Classic und will ihn als Client laufen lassen aber ich weiß nicht wie ich die Emus Newcamd, CCcam und Homecamd auf den Receiver bringe.
Habe die neuste Firmware glaube ich drauf aber keinerlei option im Menu wo ich die ip, dyn.dns usw eingeben kann.
Was mach ich falsch oder wie mach ich es richtig.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
dazu brauchst eine patchsoftware. Die nennt sicht Iltv: Link ist nicht mehr aktiv.
Oder diese hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Hier ist eine Anletung zum flashen per USB Stick: HowTo USB Update mit configänderung beim Argus Classic
Zum Flashen am PC mit 0 Modem Kabel gibts dies Soft:
Link veralten (gelöscht)
Als Emu gewinnst du Newcamd. cccam und Homecamd gibts nicht für den Argus Classic.
Na klar sieht das immer gleich aus. Iltv ist ja auch nur ein Zusatzprogramm mit Newcamd. Der 2. Link im Beitrag3 bietet auch ein Erhellen der Sender von ORF an.
Hier findest du eine Anleitung, wie du den Argus Classic als Client einrichtest
Also hab jetzt heute die Software 1-09-2010 drauf gemacht und alles nach der Anleitung gemacht.
Problem ich kann den Server zwar anpingen und bekomme ein OK und die IP.
Aber verbinden geht nicht was läuft da falsch.
Brauche ich diesen DES Key auch?
Muss ich auf der Fritzbox noch was einstellen (Portfreigabe oder sowas?)
Deskey ist sehr wichtig bei Newcamd.
Wenn du mit einem Classic sharen willst, brauchst du entweder newcs oder im oscam das Newcamd Protokoll. In beiden steht der deskey.
Im Router mache ich immer eine portweiterleitung.
Tut mir leid. Das habe ich dir im Beitrag 12 geschrieben, wo du den Deskey herbekommst: vom Server, der dir Line gegeben hat. Außerdem stehts in der N-Line die du für den Argus Classic bekommen hast: N: xxx.dyndns.org user pass 01020304050607080910111213. Das ist ein Beispiels deskey: 01020304050607080910111213 in einer N-Line. Wie du das af den Receiver bringst, habe ich dir in einem Beitrag vorher in diesen Link als Beitrag geschrieben:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn du nicht lesen willst, was ich dir schreibe, klinke ich mich hier raus.