habe einen fte max s102
neues gerät vom august 2008
wo sehe ich ob ich eine chip b oder c habe
ist das sorglospaket für mein gerät geeignet
und wie lade ich es auf mein gerät ?
würde mich über hilfe freuen
So maggi, nun zu dir. Wenn du den FTE/Max S102 hast,dann hast du den C-CHIP.Lade dir bitte dieses Sorglospaket vom "neuen11".Lese dir die Anleitung genau durch.Wenn du dann noch Fragen hast ,stelle sie bevor du deinen Resi schrottest.
Link veralten (gelöscht)
Und vorher liest du dir das hier auch noch genau durch. https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=88448&postcount=2
habe den resi ausgeschaltet und vom netz genommen immer noch kein ton
habe auch die original software wieder aufgespielt aber immer noch kein ton
bildempfang ist ok nur kein ton
woran liegt das ?
habe den resi nicht am tv sondern am pc mit tv karte
vor dem patchen ging alles problemlos
habe noch einen max s102 im wohnz am tv soll ich mal von resi zu resi patchen ?
werde den resi noch mal neu patchen mit sorglos paket
und werde ihn dann mal im wohnz an mein tv gerät mit scart kabel anschl mal sehen was passiert
lg maggi
da du ja per Conax-Kabel deinen Rec to TV-karte verbindest würde ich sagen du steckst das Kabel mal aus ( nicht ein ), verbinde deinen Rec mal per scart-kabel mit der TV-Karte
sollte das auch nicht funktionieren musst du leider den umweg gehen und dir ein gekreuzten Scart to Conax-Kabel mit USB Stromversorgung kaufen ...
aber vorsicht da gibbet unterschiede, nach aussagen von anderen leuten sollen wohl die mit den lila & Rosé farbenen Stecker am besten sein.
2. Möglichkeit : ein orange-farbenes 1:1 gekreuztes Nullmodem - Crossover-Lan Kabel zu verwenden
wenn dieses auch fehlschlägt dann bleibt dir wirklich nur noch die möglichkeit des Audio kabel von deiner TV-Karte zur Soundkarte zu führen. aber dann sollte es wohl mit sicherheit gehen
so das ist mein derzeitiger wissenstand ... sollte mir noch etwas einfallen werde ich bescheid geben
Das kommt darauf an,wenn ich nur die Firmware einspiele,dann bleibt der Rest beim alten,wenn ich ein Sorglospaket mit allchunk einspiele dann wird die Senderliste aus dem Paket mit übernommen und wenn du eine Firmware mit allchunk einspielst die keine Senderliste enthält dann sind alle Programme weg.