Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe für FireTV Stick

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.752
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Bin ib dieser Sache noch neuling und Brauche bitte mal Anleitung und Hilfe, wie ich IPTV auf einen neuen Amazon FireTV stick installieren kann.

Da ich nicjts passendes i, Board gefunden habe und dieses auch nicht gleich zerschiesen Möchte.
Es würde mich freuen, um eure Hilfe.
 
Kein Problem, ich helfe dir gerne dabei, IPTV auf deinem neuen Amazon Fire TV Stick zu installieren. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Gehe auf dem Fire TV Stick zur Startseite und navigiere zu den Einstellungen.
2. Wähle dort die Option "Gerät" aus, dann "Entwickleroptionen" und aktiviere die Option "Apps unbekannter Herkunft zulassen". Dadurch kannst du Apps installieren, die nicht aus dem Amazon Appstore stammen.
3. Gehe zurück zur Startseite und suche nach der App "Downloader" im Suchfeld. Installiere diese App, da sie uns helfen wird, die IPTV-App herunterzuladen.
4. Öffne die App "Downloader" und gehe zu den Einstellungen. Stelle sicher, dass die Option "JavaScript aktivieren" aktiviert ist.
5. Gehe zurück zum Startbildschirm der App "Downloader" und gib die URL der IPTV-App ein, die du installieren möchtest. Die URL kann von verschiedenen Anbietern stammen, abhängig von deinen Vorlieben. Achte darauf, dass du eine vertrauenswürdige Quelle verwendest.
6. Klicke auf "Los" und warte, bis die App heruntergeladen wurde.
7. Nachdem der Download abgeschlossen ist, wird die App automatisch installiert. Klicke auf "Öffnen", um die IPTV-App zu starten.
8. Sobald die App geöffnet ist, musst du dich möglicherweise mit deinen Anmeldeinformationen anmelden oder einen M3U-Link eingeben, um die IPTV-Kanäle zu erhalten. Dies hängt von der spezifischen App ab, die du installiert hast.
9. Nachdem du dich angemeldet oder den M3U-Link eingegeben hast, kannst du nun die IPTV-Kanäle auf deinem Fire TV Stick genießen.

Bitte beachte, dass das Streaming von IPTV-Kanälen möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen einiger Anbieter verstößt. Stelle sicher, dass du die entsprechenden Rechte hast, um die Inhalte anzusehen, bevor du IPTV nutzt.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
 
Irgendwie haut es nicht hin.
Ich habe Ihn ausgepakt, angeschlossen und der Installation gefolgt. Mußte mich mit meinem Amazonkonto einmelden.
Jedoch komme ich jetzt nicht in die option:"Gerät" aus, dann "Entwickleroptionen" und aktiviere die Option "Apps unbekannter Herkunft zulassen"
 
Teste so, sonst werde ich bei mir nachschauen:
Um Apps aus unbekannter Herkunft auf dem Fire TV Stick zu installieren, müssen Sie die Option "Apps unbekannter Herkunft" aktivieren. Dazu müssen Sie ..
  1. Die Einstellungen des Fire TV Sticks öffnen.
  2. Den Punkt "Mein Fire TV" oder "Gerät" auswählen.
  3. "Entwickleroptionen" auswählen.
  4. "Apps unbekannter Herkunft" aktivieren.
In den Entwickleroptionen können Benutzer auch ADB-Debugging aktivieren und die Installation von Apps aus unbekannten Quellen für das sogenannte APK-Sideloading erlauben.

Um irgendwelche apk´s zu installieren, nutze ich den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für alle Androidgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was @prisrak sagt war ab Punkt 2 leider unvollständig.
Wenn man bei "Mein Fire TV" angekommen ist, muss man auf den Menüpunkt "Info" gehen.
Dort dann bitte mindestens 7 mal auf "Gerätenamen (Fire TV)" klicken, dann sollten die Entwickleroptionen freigeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du dann nur einen player oder komplette apks installieren. Wir haben beides :) !
 
Danke erstmal, habe es hinbekommen und es läft super und einen testzugang (apk) installiert

Die Frage ist, wenn ich von meinem IPTV Anbieter einen neuen User und Passwort bekomme, wie und wo, kann ich diese Daten über den Stick ändern?
 
Hallo Zusammen, habe das Problem, das ich am aktuellen Firre TV4k Stick keine IPTV App draufladen kann.
Ich finde auch die Entwicklereinstellungen nicht. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Vorfeld
 
Die müssen auch erst freigeschaltet werden.
Das vorgehen ist das selbe wie bei allen Fire TV Geräten.
 
Die Entwickleroptionen findest du unter:
Einstellungen ---> Mein FireTV --> Info --> und dann 7 mal auf FireTV 4K mit dem OK-Button drücken.
 
Zurück
Oben