Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling brauche hilfe

plata1313

Newbie
Registriert
13. Juli 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen
bin neu in diesem gebiet...
Habe mir eine dm800hd pvr gekauft und newnigma2 drauf geflasht, anschliessend dann den dna keyupdater.
Jetzt ist die frage wie muss die Box genau angeschlossen sein? Muss Sie am Internet angeschlossen sein oder über Kabel (habe keine Schüssel) am TV habe ich Bild aber der Sender Suchlauf findet nichts.
Was muss ich noch genau einstellen?
habe bestimmt schon über 10h gebraucht und komme nicht weiter??
Besten Danke im voraus
 
AW: Neuling brauche hilfe

mh

ich glaub du hast da gewaltig was nicht verstanden.

1. keyupater ist verschlüsselte sender hell zu machen. aktuell auf 19 grad nichts interessantes. auf 13 grad die schweizer noch.


2. die dreambox nicht an eine satschüssel anzuschliesen bringt gar nichts. da kann kein bild kommen kann !!.

3. am internet muss sie nicht sein aber ich bezweifel das du keys udpate kannst was zwar eh nutzlos ist aber ohne internetverbindung geht da gar nichts.

ohne schüssel keine sender !!

du wilslt sicher sky und co hell machen.

da geht auch nichts ohne emu und line.

aber bis dahin hast du noch viel viel viel zu lesen
 
AW: Neuling brauche hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




Ist schon komisch, ein Kollege von mir sieht alles und hat sie nur am Internet angehängt. und der andere der den Keyupdater hat, hat auch keine schüsssel wie erhalten dann diese die senden? KEy update geht weil ich sie ja am netz habe.... aber was muss ich einstellen um die Sender zu finden?
Danke für deine hilfe
 
AW: Neuling brauche hilfe

Du benötigst für deinen Kabel-Provider eine satellites.xml Datei. Die muss auf die Box eingespielt werden um die Kabelsender

empfangen zu können,sofern die Box am Kabel angeschlossen ist.

Was du mit dem Keyupdater machen willst verstehe ich nicht. Mit Keys geht nix auf.
 
AW: Neuling brauche hilfe

Es gibt ja 2 Versionen,1x Kabel TV und 1x Satteliten TV,irgendwoher muss ja ein TV Signal kommen,und bei Sat ist es nunmal so das einige Sender über Keys laufen.
Dein Kollege wird Sky und Co über Cardsharing empfangen,dafür muss aber ein TV Signal da sein und ein gegenüber der dir eine sogenannte Line also die Daten zum entschlüsseln gibt.
Dann gibt es noch Plugins (ähnlich wie Apps auf dem Smartphone) wie das Mediaportal,da kann man dann Filme über das Internet schauen.
Dann gibt es noch IPTV,das sind dann sowas wie Live Stream die irendwie durch irgendjemanden zu verfügung gestellt werden,auch dafür brauch man Internet.
 
AW: Neuling brauche hilfe

danke für deine klare Aufklärung sehr nett von dir
ja er hat bestimmt cardshring, denn er hat auch was dafür bezahlt pro jahr.
wo kann ich mir das mediaportal und iptv holen?
brauche ich da noch newnigma2 oder soll ich sie wieder auf orignial stellen?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weiss gar nicht was es gibt?
Fussball und Spielfilme interessieren mich
 
AW: Neuling brauche hilfe

Wenn er was bezahlt hat, dann hat er ne Line bei einem Payserver. So was wird hier nicht supported.

Zur Installation des Mediaportals muss die Box bestimmte Voraussetzungen erfüllen (genügend freier Speicher).

Welche Version NN² hast du genau installiert? Am besten wäre, wenn du in Telnet mit dem Befehl df -h eine Ausgabe hier posten würdest.

Denn wenn der Speicher nicht ausreicht, dann platzt dir das Image oder eine Installation ist nicht möglich.

Im Mediaportal kann man Filme aus allen Mediateken der Sender gucken, bei live Fussball sehe ich eher schwarz.
 
AW: Neuling brauche hilfe

oh weh dir fehlt irgendwie soviel vorwissen das ich glaube das das richtig scheitern wird.

du wirfst hier 3-4 versch. dinge durcheinander
 
AW: Neuling brauche hilfe

und welches NN² ist das genau? Menü/Informationen/Über

Ist es eine originale Box oder ein Clone? Welche Simkarte ist drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling brauche hilfe

@plata1313


Falls dich spanische Sender interessieren dann installiere dir den IPTV Listupdater. Zu finden in der Softwareverwaltung. Kannst du online installieren, Box rebooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben