Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neuling benötigt bitte Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desierto24

Newbie
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich würde gerne Sygic nutzen. Zuvor habe ich einige Fragen, die mir ein netter und hilfreicher Nutzer dieses Programmes bitte beantworten könnte:

1. Ich habe mir die App herunter geladen. Bislang habe ich die Trial-Version noch nicht eingerichtet. Leider habe ich im internen Speicher meines Smartphones (Galaxy Note 2) nicht mehr so ganz viel Speicherplatz. Deshalb die Frage, ob ich die Karten auf eine externe Karte speichern kann. Leider wird mir im Menue von Sygic diese Möglichkeit nicht angeboten.

2. Woher beziehe ich die Karten für die Vollversion. Die App bekomme ich ja über Google - darüber und über dieses Konto kann ich wohl nicht die Karten (Europa) erhalten. Muss ich also bei Sygic ein neues Konto einrichten und direkt darüber die Karten besorgen? Leider ist die HP von Sygic ausschließlich in englischer Sprache und genau diese ist im Laufe der Jahrzehnte bei mir doch ziemlich "eingerostet").

3. Die Hinweise bei " https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?252943-Sygic-GPS-Navigation_v13-1-0-(Final) " habe ich durchgelesen. Dies hört sich für mich relativ kompliziert an. Ich war davon ausgegangen, dass ich lediglich die App installieren muss und dann die erforderlichen Karten herunter lade. Dies scheint wohl nicht so zu sein.

4. Läuft die App nach vollständiger Installation in deutscher Sprache?

5. Werden die Karten nach der Installation automatisch aktualisiert oder muss ich hierfür jeweils kostenpflichtige Updates nutzen?

6. Wie ich dem Forum entnommen habe, sind wohl die Blitzerdaten kostenpflichtig (20 €/a). Stimmt das oder hat man die Möglichkeit, etwas preisgünstiger daran zu komen.

7. Letzte Frage: Im Forum sind manche Inhalte versteckt. Angemeldet bin ich und auf den "Danke-Button" habe ich geklickt. Dennoch kann ich diese versteckten Inhalte nicht sehen. Bestimmt habe ich wohl etwas falsch gemacht oder übersehen :emoticon-0111-blush.

Im voraus herzlichen Dank.

Gruß Gerd
 
AW: Neuling benötigt bitte Hilfe

Hi

Zu 1: Klar geht das. Die KArte von hier laden und auf die SD KArte speichern.

Zu 2. Siehe Punkt 1

Zu 3.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst Du App auch kaufen :D

Zu 4. Ja

Zu 5: Jain. Werden nicht automatisch aktualisiert. Der Rest steht in # 1

Zu6: WErfe mal die Suchen Funktion an. Blitzer sollten hier zu finden sein

Zu 7: Wenn das nicht freiwillig angezeigt wird, lade die SEite neu (F5 drücken)

OT: on

Die Themenüberschrift sollte das Problem in kurzen Worten schildern. DAss Du Hilfe brauchst, musst Du nicht schreiben, da Du sonst ja keine Fragen stellen müsstest. Wenn man die Suchen Funktion nutzt, kann man Deinen Beitrag kaum finden

Nur als Info gedacht

OT: off
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling benötigt bitte Hilfe

Hallo Tina, danke für die Antwort.

Deine Kritik hinsichtlich der von mir gewählten Überschrift habe ich zur Kenntnis genommen.

Inzwischen habe ich die Testversion von Sygic installiert und auch eine Map (Deutschland) herunter geladen. Diese ist auf dem internen Speicher (scard0) abgelegt worden. Im dortigen Sygic-Verzeichnis habe ich nun 3 Ordner (Android, Maps und Res). Wie bekomme ich nun diese Map auf meine externe Karte (da diese mehr Speicherplatz hat)? Kann ich einfach den Ordner "Maps" verschieben? Erkennt Sygic dann diesen automatisch oder muss ich irgendwelche Veränderungen vornehmen?

Zu 3: Ja, ich werde die Karten käuflich erwerben - dies kann ich über die App realisieren, insofern hat sich meine vorherige Frage geklärt.

Zu 7: Das funktioniert immer noch nicht. Angemeldet bin ich, Danke habe ich angeklickt und auf F5 habe ich mehrfach gedrückt - die versteckten Infos kann ich nicht sehen und nutzen. Somit nutzt auch die Suchfunktion hier im Forum nichts, da ich dann die Blitzerpositionen nicht herunter laden kann.

Gruß Gerd
 
AW: Neuling benötigt bitte Hilfe

Das wird so nicht funktionieren.
Kopiere den kompletten Ordner Sygic auf Deine externe Karte.
Anschließend benennst Du den auf der internen Karte liegenden Ordner um (z.B. xxxSygic).
Danach machst Du einen Neustart und öffnest Sygic.
Wenn Sygic läuft, kannst Du den zuvor umbenannten Ordner (z.B. xxxSygic) von der internen Karte löschen.

Das Problem mit den Blitzerdaten, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Für Dich sollte folgendes sichtbar sein.
unbenannthok5g.jpg

Von diesen 3 Links suchst Du Dir einen aus und lädst Dir die Dateien runter, oder nimmst diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
MfG, angola
 
AW: Neuling benötigt bitte Hilfe

Vielen herzlichen Dank Angola,

es hat alles funktioniert. Den Sygic-Ordner habe ich auf meine externe karte verschoben und die Blitzerdateien in entpackter Form darin abgespeichert.

Seit heute kann ich auch die bisher versteckten Informationen sehen (*grübel*). Ein Hinweis sei mir gestattet: ich finde dieses "Zwangs-Danke" lächerlich. Dies wird doch in jedem Fall von den Usern angeklickt nur um an die versteckten Inhalte zu gelangen. Es sollte selbstverständlich sein, sich für Informationen oder Hilfestellungen zu bedanken - derartiger Dank kommt dann aber auch "von Herzen".

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling benötigt bitte Hilfe

Servus Gerd,
schön das es nun auch bei Dir funzt.

Was den Danke-Button angeht, so gibt es hier im Board (wie auch in diesem Thread) die unterschiedlichsten Ansichten.
Grundsätzlich finde ich diesen Button gut, wenn er denn richtig funktionieren täte.

nur 2 Gründe:
Der Ersteller eines Angebotes verbringt hier einen Teil seiner Freizeit, um mit anderen zu teilen und um Hilfestellung zu leisten.
Da motiviert so ein Danke, um dies auch weiterhin zu tun.

Wenn jeder (dem es selbstverständlich erscheint) seine Freude per Danksagung in Form eines Beitrags zum Ausdruck bringen würde, werden diese Threads so was von unübersichtlich, das es niemanden mehr Spass macht sich dort durch zu scrollen, um fündig zu werden.

MfG, angola

P.S. Wenn ein D A N K E selbstverständlich wäre, dann .......... . ;-)
 
AW: Neuling benötigt bitte Hilfe

Hallo,

ich habe nun die Vollversion (für Europa) käuflich erworben und freigeschaltet. Zudem habe ich die Blitzerdateien, wie bereits erwähnt, abgespeichert.

Die Software navigiert gut. Allerdings "hinkt" die Anzeige und Ansage immer um rd. 100-150 m hinter der Realität hinterher. Auf freier Strecke (z.B. auf der Autobahn) stört das nicht aber innerhalb der Ortschaft um so mehr. Kreuzungen werden erst angezeigt, wenn ich diese bereits längst passiert habe. Tankstellen werden angezeigt, wenn diese bereits 150 m hinter mir liegen. Bei eng hintereinander folgenden Straßen kommen somit die Ansagen natürlich viel zu spät. Ich bin geradeaus gefahren und dann kommt der Hinweis, dass ich hier rechts abbiegen soll. Ich habe mir mal vom Sygic-Programm die gefundenen Satelliten anzeigen lassen: er zeigt mir z.B. 9 Satelliten an (als blaue Balken), kurze Zeit später sind alle Satelliten weg und erscheinen erst nach kurzem Sekundenbruchteil wieder (als ob das Gerät jeweils neu die Satelliten sucht). Ich weiß nicht, ob dies ursächlich für die schlechte Anzeige des genauen Standorts ist. Ich nutze für das Fahrrad die App "Komoot" - dort ist dieses Verhalten nicht festzustellen. Die Navigation stimmt bis auf 5 m genau. Weiß jemand eine Erklärung oder noch besser einen Rat, der dieses Verhalten abstellt?

In der "Blitzerdatei" scheinen nicht alle stationären Blitzer enthalten zu sein. Ich bin ja noch nicht viel mit dieser App gefahren aber den Blitzer vor Borken (der dort bereits seit 25 Jahren existiert), wird nicht angezeigt. Allerdings ist auf der Darstellung ein kleines weißes Quadrat, genau dort, wo der Blitzer auch steht - leider warnt das System nicht. Bei anderen stationären Blitzern funktioniert es. Gerade auf Blitzerdateien sollte man sich zu 100% verlassen können - es sei denn es handelt sich um neue Blitzanlagen.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling benötigt bitte Hilfe

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OT: on

Nur mal am Rande: Wer so fährt, wie es vorgeschrieben ist, der braucht keine Blitzer. Die Blitzer WArnungen sollen ja nicht zm Rasen verführen, um dann rechtzeitig in die Eisen zu steigen, wenn ein Blitzer gemeldet wird.

OT: off
 
AW: Neuling benötigt bitte Hilfe

Danke Tina,

Deinen Offtoppic werde ich ignorieren. Bei einer Fahrleistung von >50.000 Km/a und 0 Punkten in Flensburg erübrigt sich jegliche Reaktion.

Mein eingentliches Problem ist damit nicht gelöst. Auch heute habe ich mehrere längere Strecken zurückgelegt und das Navi hängt immer der Realität hinter her. Ich habe versuchsweise einmal das Programm "Be-on-Road" mit den OSM-Karten ausprobiert. Dieses funktioniert so, wie es sein soll. Die Karten werden jeweils metergenau angezeigt. somit dürfte sicher sein, dass mein Gerät (Galaxy Note 2) korrekt funktioniert.

Hat jemand einen Erklärungsversuch, warum bei mir Sygic nicht richtig funktioniert?

Gruß Gerd

*Edit*:

Ich bin heute Nachmittag noch verschiedene kürzere Strecken sowohl mit Sygic als auch mit Be-on-Road gefahren - jeweils das gleiche Ergebnis. Sygic hinkt weiterhin der Realität hinterher und ist somit im Stadtverkehr nicht zu gebrauchen. Insofern ärgere ich mich, dass ich inzwischen die Karten für Sygic erworben habe. Dies war eindeutig eine Fehlinvestition sofern sich keine Änderung in der Kartendarstellung einstellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben