Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling / Anfängerfrage um Sky und HD+ auf HTPC (XBMC) hell zu kriegen

dam_j

Newbie
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Ich war jetzt schon lange in diversen XBMC und HTPC Foren unterwegs bekomme aber mein Problem leider nicht gelöst.

Ich "hatte" eine VU+ Duo welche mir abgebrutzelt ist. Nun habe ich noch die CCcam.cfg mit den Servern eines Freundes :)ja).

Inhalt (leicht abgeändert):

WEBINFO USERNAME : *****
WEBINFO PASSWORD : *****
WEBPORT : *****


c: ******.dyndns.tv 12341 ***** ***** { 0:0:1 }
c: ******.dyndns.tv 12000 ***** ***** { 0:0:1 }
c: ******.dyndns.tv 12341 ***** ***** { 0:0:1 }
c: ******.dyndns.tv 12361 ***** ***** { 0:0:1 }
c: ******.dyndns.tv 12361 ***** ***** { 0:0:1 }



SERIAL READER : /dev/tts/0



Ich weiß schon soviel das es sich dabei um Server-Adressen, Port-Nummer, user und Passwort handelt.
Ich habe auch schon die Anleitung aus diesem Forum zum Thema Hadu benutzt mit dem Ergebniss das HD+ lief und Sky je nach Sender manchmal lief aber auch manchmal endlos anpingte bis zum Neustart (auf dem selben Sender wohlgemerkt). Immer wenn ich mir parallel nochmal eine VU+ leihe und die Config da einspiele klappen ALLE Sender IMMER und bei jedem schalten, insofern glaube ich nicht das es am Server liegt.

Meine Konfig ist ein Win8 HTPC mit XMBC 12.2 und dem DVB-Recording Service in der neusten Version.
Die Sat-Karte ist eine Digital Devices Cine S2 6.5 mit den neusten Treibern.


Ich habe den HTPC gerade aus anderen Gründen ganz frisch aufgespielt und noch nichts im Bereich LiveTV installiert oder konfiguriert.


Meine Bitte nun an euch liebe liebe User ist mir Schritt für Schritt zu sagen wie ich nun am besten vorgehen muss.


Ich danke euch im Vorraus !
 
Zurück
Oben