Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling: 800 SeE Clone grade angekommen *glücklich*

Murdock0815

Newbie
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

da ich absolutes Neuland betrete mit meiner frisch angekommenen 800 SE hab ich erst mal eine Frage zum Flashen.

Bevor ich meine Frage stelle möchte ich klarstellen, dass ich zuerst mal versucht habe, über die SuFu eine Antwort zu finden. Entweder bin ich zu blöd die richtigen Schlüsselwörter einzugeben oder die SuFu spuckt mir einfach keine ergebnisse aus (was wohl eher unwahrscheinlich ist, also zurück zu meiner Blödheit ;) )

Um mit der Dream vom Wohnzimmer per LAN an meinen Router zu kommen muss ich Morgen ert einmal ein Loch in die Wand bohren :) Deshalb wollte ich fragen, ob ich auch via USB Stick eine Firmware auf die Box flashen kann. Wenn ja, wie geht das? Was muss ich dazu tun?

Die zweite Frage wäre, was ich bei der Auswahl der FW beachten muss. Ich hab die Ferrari SIM. Ist es wichtig, WELCHEN BOOTLOADER ich drauf habe? Oder kommen die FWs mit allen Bootloadern klar?

Sollten meine Fragen bereits irgendwo anders beantwortet worden sein, wäre es nett, wenn mir jemand den entsprechenden Thread hier verlinken könnte.

Wichtig wäre jedoch, dass es eine detaillierte Anleitung zum Flashen ist. Ich will das neue teure Ding ja nicht gleich ins Nirvana schießen :)

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Neuling: 800 SeE Clone grade angekommen *glücklich*

Stick: nein (zumindest wohl derzeit nicht) -- theoretisch aber via crossoverkabel direkt an laptop müsste gehen, muss der laptop halt die ip vergeben und dann einfach ganz normal flashen (strom weg, startknopf gedrückt halten, strom ran und ip in den browser... fertig)

was ist denn für ein image drauf? wenn NN² oder GP3/iCVS drauf ist, lass es doch erstmal drauf - die Unterschiede der einzelnen Images merkst du doch eh erst, wenn du "Ahnung" von dem Teil hast...

Übrigens kannste auch nen w-lan usb anschließen, wenn du dir das bohren sparen willst -- google mal nach ner liste derer die funktionieren, da gehen nicht alle...

gruß
 
AW: Neuling: 800 SeE Clone grade angekommen *glücklich*

Hallo
Also was den Stick betrifft war ich auch am suchen,ich habe mich aber dann für den WiFi Internet Adapter von netgear (wnce2001) entschieden.
Einfach an die lanbuchse angestöpselt mit dem dazugehörigen USB Kabel mit Strom versorgt über die Box .
Danach einfach mit dem Router per wps verbunden und gut.
Ist halt nur mit 32 Euro geringfügig teurer wie ein Stick.
Mfg
 
AW: Neuling: 800 SeE Clone grade angekommen *glücklich*

Gute Entscheidung, da problemlos und Image unabhängig.
 
AW: Neuling: 800 SeE Clone grade angekommen *glücklich*

Danke für d Hinweise.

1. Gut, schade dass das Flashen über USB nicht geht. Das mit dem Laptop ist ein netter Hinweis,danke :)

2. Habe das Gerät jetzt im Betrieb und mal ein bischen herumprobiert. Die Kanallisten im "Bouquet" gefllen mir gar nicht. Blöder Weise hab ich nicht mal eine Möglichkeit gefunden, diese zu ändern. Bin ich zu doof?

3. Zu der Frage, was für ein Image drauf ist: Unter Info steht was vpn Enigma: Aug. 11 2011, Glamour Infinity Skin (wohl der Skin des Menüs). Beim tarten kommt was von wegen OpenPLi ... (Webseite: PLi-images.org). Davon hab ich hier noch nie was gelesen ...

4. Wie gesagt, das Menü sagt mir nicht zu, die vorinstallierten Senderlisten sind schlecht und editieren kann ich sie nicht (oder bin ich wirklich einfach zu blöd?!). Deswegen: Ich hau mir mal eines der häufig beworbenen Images drauf. Nurmal sehen, WIE :)


Also wieder lesen. Eine Antwort zur Frage, welches Image ich nehmen muss/kann, fehlt aber noch. Ist es relevant, welchen Bootloader ich drauf habe? Muss ich IRGENDETWAS beachten? Ich meine außer, das ich die Ferrari-SIM hab?

Kurzer Hinweis vll. noch: Die geposteten Informationen zur Receiver-Software / Hardware ist alles, was ich im Menü finden konnte.
 
AW: Neuling: 800 SeE Clone grade angekommen *glücklich*

Flash einfach neu ! Box mit Router verbinden(Lan-Kabel) Box ausschalten,Taste vorn gedrückt halten,Box einschalten,IP im Display lesen,IP in IE eintragen,Box flashen !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neuling: 800 SeE Clone grade angekommen *glücklich*

Und hat es Funktioniert?
 
Zurück
Oben