Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Neues Verschlüsselungssystem bei Kabel BW

Hallo, habe gerade einen Brief von PW bekommen, dort steht drinne das ab Ende April die Verschlüsselungstechnik auf NDS Videoguard umgestellt wird und neue Karten, wenn nötig mit Recievern verschickt werden sollen!!!Habe es schwarz auf Weiss....kein Fake das ganze!!!:35:

Grüße Svennipuh
 
AW: Neues Verschlüsselungssystem bei Kabel BW

Danke für dein vertrauen aber wissen tue ich es auch nicht. Ich vermute es nur denn bis zum 1 April bekommen die kein Kartentausch mehr hin, höchstens als April scherz :D
 
AW: Neues Verschlüsselungssystem bei Kabel BW

Danke Phantom! Also die Erklärung macht Sinn!!! Aber so großartig wird sich doch nichts ändern können, oder sehe ich es falsch? Gruß Volker
 
AW: Neues Verschlüsselungssystem bei Kabel BW

Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mal gestellt wurde: KabelBW hat die Receiver mit Automatikupdatefunktion (Software) nach und nach im Februar/März mit neuer Software versehen, so auch meinen neuen Humax 1000C, ab dem Zeitpunkt der SW-Umstellung sind nicht nur die KabelBW-kanäle dunkel sondern auch P****. Welche Möglichkeiten bleiben uns Nutzern in BW den nun? Die Ana wird es wohl kaum mehr schaffen alles helle zu machen, oder liege ich da falsch?
 
AW: Neues Verschlüsselungssystem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, aber sobald du ne neue Karte von KabelBW bekommtst geht die nur noch mit NDS und da ist auch Premiere drauf! Dann siehst du Premiere und KabelBW Abos nur noch über diese Karte mit Videoguard. Ist bei mir nämlich auch der Fall, aber ich hab ja noch meine Verlobte Anna, gelle!:5:
 
AW: Neues Verschlüsselungssystem bei Kabel BW

Hab mir folgendermassen geholfen: mein Technisat PR-K wurde per Autoupdate auf NDS umgestellt und KBW hat mir ne neue Karte zugeschickt. Jetzt hab ich meine alte dbox1 aus dem Keller geholt und betreibe diese mit der ANAhell. Mal sehen wie lange das geht. Oder würde die ANA sogar im PR-K laufen?
 
AW: Neues Verschlüsselungssystem bei Kabel BW

da die umstellung noch nicht abgeschlossen ist,laeuft das noch im simultancrypt,
die ana sollte demnaechst nicht mehr gehen,da der speicher chip sicher ganz anders is bei nds als bei deiner ana
 
AW: Neues Verschlüsselungssystem bei Kabel BW

Wird im Moment also parallel eingespeist, NDS und Nagra? hab ich dann noch keine Chance mehr, wenn nur noch NDS aus der Dose kommt?
 
Zurück
Oben