Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Sky ABO

lord-of-black

Newbie
Guten abend ich kaufe mir Mitte des Monats eine vu+ duo2 und möchte mir auch ein SKY ABO abschließen nur was ist am besten mit eine Box oder besser ohne ich bin ca 3 Jahre raus was mit CS Zutun hat

AW: Neues Sky ABO

Du bekommst das Sky Abo nur noch mit Hardware also Modul oder Receiver. Oder was meinst du?

So ist es,endweder receiver oder modul!
Nimm das modul,das wird auch in der vu funktionieren mit VTI wenn die karte gepaired wird

Moin!

Ich klinke mich mal ein - hoffe, der TE hat nix dagegen. Meine Frage wäre 100%ig dieselbe gewesen:

- Überlege, Sky abzuschließen,
- seit Jahren nich mehr mit CS beschäftigt,
- besitze eine Solo² mit VTI.

Bzgl. der aktuellen V14(?)-Pairing-Geschichte habe ich noch nicht viel nachgeforscht, aber darum scheint es hier ja zu gehen.

Was mich interessieren würde: Wie genau läuft der Bestellvorgang ab??? Werde ich irgendwann gefragt: "Box oder Modul?" und dann sage ich einfach "Modul!"...?!?

so in etwa
Für Neukunden ist die Bestellung des Moduls nach der Online-Bestellung über den Sky Kundenservice unter 0180 6 11 00 00 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz) möglich.

telefonisch kannst du es eventuell direkt mit bestellen

So meine vu+ duo2 und die sky karte kommen nun morgen an hoffe mal das ich Dan von der Arbeit schon zurück bin

Habe aber nun noch die eine oder andere Frage da ich nun schon ca 3 Jahre raus bin ist der Aufbau von oscam noch so wie damals oder hat sich da viel verändert ich habe auch schon viel wegen der V14 karte gelesen aber noch nicht eine Anleitung gefunden die mir zusagt kann mir da jemand eine gute geben

Hätte vielleicht jemand der das alles schon gemacht hat morgen etwas zeit mir so ab 17 uhr zu helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi!

Ich hole den Thread mal hoch um das Board nicht mit einem ähnlichen/identischen Thread zu verschmutzen. :) Da lord-of-black und blackviper hier seit einem halbem Jahr nichts geschrieben haben, gehe ich davon aus, dass das in Ordnung ist.

Seit einem halben Jahr habe ich mich damit (mangels Zeit - bin Mo - Fr beruflich unterwegs) leider auch nicht mehr beschäftigt. Die Sache wird nun aktuell, da unser kleines CS dunkel ist. Server ist (war) eine VU+ Solo mit VTI und einer V13. Ich schätze, am Server sind keine EMMs geblockt und manuell geschrieben worden - habe noch nix aus'm Log gesehen (würde es aber eh nicht durchblicken) ==> *Dazu später noch eine Frage!

Ich hatte eh überlegt, Sky zu abonnieren und das war nun ein guter Anlass. Meine Frau hatte noch eine Sky-Werbe-Mail: Alle Sky-Pakete + HD + Receiver (kein Interesse) + Sky Go 24 Monate lang für 35,99 EUR. Angebot abgelaufen, Hotline angerufen: "Noch 2 Gutscheine übrig (is klar...) - entweder jetzt oder nie". Naja, dank Widerrufsrecht dachte ich mir: Nimmste erst mal, kannst zurückschicken. Statt dem Schrott-Receiver habe ich das CI+ mitbestellt.

Ein paar Fragen:
- Karte wird eine V14 sein, oder? (habe Sat)
- War das CI+ klug, bzw. die 69,- EUR wert???
- Bekomme ich so eine neue Karte noch mit oscam (ohne CI+) hell?
--- Wenn ja: CS möglich?
- Wenn nicht: CS mit dem CI+ dürfte wohl nicht klappen, oder?

*Die oben angekündigte Frage (wie gesagt: Log noch nicht gesehen, aber verstehen würde ich es wohl nicht (bin ja leider mächtig raus)):
- WENN gepairt wurde (Log kann ich mir ja mal geben lassen) - dann ist's vorbei mit der V13 in der Solo, richtig???

FALLS meine Fragen etwas "blöd" rüberkommen, dann Sorry dafür vorab! Ich habe hier und da in die Laberthreads geschaut - Probleme an denen ist, dass man sie auf Grund der Länge leider nur recht grob überfliegen kann und mir fehlt leider zu viel Wissen (EMMs? Payload? Entitlements? WTF?) um zu schnallen, worum's geht... :(

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar Fragen:
- Karte wird eine V14 sein, oder? (habe Sat)
- War das CI+ klug, bzw. die 69,- EUR wert???
- Bekomme ich so eine neue Karte noch mit oscam (ohne CI+) hell?
--- Wenn ja: CS möglich?
- Wenn nicht: CS mit dem CI+ dürfte wohl nicht klappen, oder?

- Wird eine V14
- CI Modul ja - Preis nein. Sollte bei Neuvertrag auch für lau drin sein (Nachverhandlung innerhalb 14 Tage Widerrufsfrist)
- Wenn überhaupt nur kurzfristig (Stichwort Gnadenfrist 60 Tage)
- sh. oben - wenn nur kurzfristig
- klappt nicht

Oh!

Danke für die fixe Antwort! Auch wenn die Infos nicht wirklich schön sind... :(

Bzgl. des Preises werde ich nochmal mit denen Qutaschen - danke für den Tipp. Vielleicht geht da ja was.

Nachgehakt: Was hat es mit den 60 Tagen auf sich??

Ansonsten lese/suche ich gerade ein wenig weiter. Im angepinnten Teil im Smartcard Aktivierung und Verlängerung V14 Sub-Forum habe ich nun doch ein paar interessante Sachen gefunden. Puh! Habe selten einen gepinnten Teil gesehen, der so unübersichtlich ist - soll keine Kritik sein. Liegt wohl einfach an der Masse an Infos.

Mich irritiert die Sache mit den Karten seit August 15. Kann man kurz und knapp zusammenfassen, dass Sky bei CS nun (zumindest / hoffentlich nur vorerst) erfolgreich einen Riegel vorgeschoben hat?

Zurück
Oben