Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues schnelles Internet

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neues schnelles Internet

mir egal wo du mich speichers oder blokst , aber sowas was du beschreibst ist NOCH NIE Pasiert , und wird es auch NIE geben

deinem inet anbiter ist egal ob da was mehr machbar ist oder nicht , die und alle anderen sind NUR an deinem GELD interesiert und nicht an deine geschwindigkeit die bei dir ankommt

..........sowas was du beschreibst ist NOCH NIE Pasiert , und wird es auch NIE geben.....
......die und alle anderen sind NUR an deinem GELD interesiert.....

"Was ich denk und was ich tu, das trau ich auch den andren zu" o.ä.
Das spricht schon eine deutliche Sprache, wie es um dich steht.

Auch nicht andeutungsweise habe ich gesagt, dass ich aus einem laufenden Vertrag heraus will.
Der Vertrag läuft noch einige Monate. Und das ist völlig OK!
Und ich wiederspreche dir: Der Mann vom Service hat mir mehr oder weniger die Wahl frei gestellt,
NACH der Vertragsfrist zu wechseln (was bitte sollten sie dagegen tun können?)
Obwohl ich schon fast 12 Jahre Kunde bin. Wenn du das nicht glaubst bist DU schlecht, nicht die anderen.

Es ging nur darum zu wissen, ob ich dann zur T-Com MUSS. Die Antwort steht in #Post8 und lautet: Ja!
Das andere was hier geschrieben wird geht völlig am Thema vorbei.

Was könnte Dich abhalten, bei der Telekom nachzufragen ???
Kann schon sein, dass die erst mal keine Mitbewerber auf ihre LEitungen lassen müssen
Tel: 0800 330 1000

ALternativ kannst Du mal google anwerfen und nach einem Verfügbarkeitstest suchen und schauen, was die Mitbewerber anbieten.

Das ist auch nicht unbedingt das was durchs Kabel kommt. Im Vertrieb wird gelogen das sich die Balken biegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ging nur darum zu wissen, ob ich dann zur T-Com MUSS. Die Antwort steht in #Post8 und lautet: Ja!

und das ist eben ne falsche antwort , weil wenn du bei einem anderem inet anbiter bist , und T-com bei dir die leitungen ausbaut , schalten sie die alten nicht einfach so ab , weil sie grage lust dazu haben , keiner kann dich auch zwingen T-com zu nehmen , du kanst es , must du aber nicht ( es sei das es neubaugebit ist und T-com hat die leitungen verlägt )

die neuen leitungen werden angeschlosen , aber nicht zu dir , du wirst weiter die alten kabel nutzen und dein inet provider behalten , solange du dein vertrag mit denen hast

aber wie immer , ich nichts ahnung , ich nur ausengeländer

Eine schnellere Verbindung bietet mir, zumindest für einige Zeit, nur die Telekom.
Weil genau die hier die neuen Strippen zieht.
Also muss ich wechseln, wenn ich sie haben möchte(!!). Ansonsten kann ich
weiterhin meine Bytes durch die Leitung prügeln.

Ich sehe ein, es ist mein Fehler wenn ich erwarte, dass alle gleich immer verstehen
können was ich sagen möchte. Also muss ich mich in Zukunft besser ausdrücken.

Freu dich einfach über schnelles Internet, bei mir gibts nur ne 1000er Leitung, und das in einer selbsternannten Wissenschaftsstadt mit grosser Uni. Und dein erster Beitrag war schon richtig zu verstehen, manche haben halt Schwierigkeiten im Verstehen selbst einfacher Zusammenhänge.
Wie ich bereits schrieb, die Telekom hat dieses nationale Sonderrrecht, ob es EU- Rechtssprechung standhält und wann da was geschieht ist ungewiß.

Entschuldige @RheaM, du hattest zuerst die richtige Antwort gegeben. Das habe ich nachher im Eifer des Gefechts übersehen.
Nochmals Danke dafür.

Auf jeden Fall freue ich über den schnellen Anschluß, hatte fast nicht mehr damit gerechnet.

Brauchst dich nicht entschuldigen, ich mag Antworten wo nur auf Google verwiesen wird auch nicht. Aber ich hab noch ein Goodie entdeckt, evtl. kommt das für dich in Frage

Glaub die Magenta M Verträge wären was für dich.

Hört sich nicht schlecht an. Man muss zwar fast zwingend nach 2 Jahren kündigen, aber das muß man
mittlerweile generell überall (nicht nur nur im DSL Bereich). Verstehe diese Taktik der Anbieter nicht,
bei der Bestandskunden nach einiger Zeit über den Tisch gezogen werden. Kann mir zwar vorstellen,
dass es einige Leute gibt die den Termin zur Kündigung versäumen. Aber die meisten werden wohl
kündigen und sehen sich dann um wo es günstiger ist. Im Grunde machen sie dadurch die Luft für
sich selber knapper und sind größerem Wettbewerb unterworfen.

Gruss

ja, das ist leider so, mir geht das Wechselspielchen bei DSL, Strom usw. auch auf den Beutel aber so what, sie wollen es nicht anders.

Das beste am Strom, Gas etc. wechsel sind immer die Rückholangebote :DDD "Wir wollen Sie von unserem Service überzeugen, zum doppelten Preis"
Mir ist mal aufgefallen, dass man bei einigen Internetanbietern im Buisnesstarif auf Dauer besser fährt. Keine Preiserhöhungen nach 12 Monaten etc.
Braucht man auch keinen Gewerbeschein für. Gibt ja auch Freiberufler ;-)

Deshalb wollte ich ja meinen jetzigen Provider behalten - was hier keiner versteht.
Zahle seit vielen Jahren ohne laufende Kündigungen oder Telefongeschwätz konstant
20 Euro für ungedrosselte Internetflat + Telefonflat. Wohl aber nur die 2000er Leitung,
weils eben nicht schneller ging. Sowas gibts heute halt nicht mehr bei neuen Verträgen.
Seltsam, wir meinen immer es würde alles billiger. Wer sich jedoch nicht ständig mit diesen
Dingen befasst, den straft das Leben und für den greift das Gegenteil.
Eigentlich gehöre ich zu den Leuten, die nicht den
geringsten Bock dazu haben sich ständig damit zu befassen. Der WAHRE Service ist,
wenn man sich eben nicht kümmern muss, nicht irgend ein Kickikram den man eh nicht braucht.

Da warst du aber seeehr gut dran. Letztes Negativerlebnis war ein Telefonat meines Stromanbieters. Angeboten wurde mir eine Verlängerung meiner Preisbindung. Prima da ich sehr günstige 19,xx ct zahle. Dann wurde die Bandaufzeichnung gestartet und maschinengewehrartig ein Text vorgelesen wo ich glücklicherweise noch etwas von 25,xx ct mitbekam. Man wollte mir also einen neuen, teureren Vertrag unterschieben. Und dann kam man mir noch pampig als ich ablehnte.

Nicht zu fassen!
Hier verwandelt sich langsam aber sicher alles in eine Service-Wüste.
Über die Erlebnisse mit meinen Mobilfunkanbieter könnte ich auch ein
nicht langweilig werdendes Buch schreiben.

Hallo!Wir hatten vorige Woche einen Infoabend mit der Telekom.Der Glasvaserausbau(100tausend)ist vollzogen!
Indirekt hat der Leiter der Veranstaltung gesagt das es auch über die Mitanbieter eine schnellen Zugang geben würde.Kann ich nicht testen,wir sind schon seit 1947 bei der Deutschen Post später Telecom und bleiben es auch.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

Zurück
Oben