Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues ramiMAHER Image. ssl84a vs. ssl84b

sale82

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,
ramiMAHER hat ein neues Link ist nicht mehr aktiv. mit der Version 3.3.2 veröffentlicht. Bisher habe ich die Link ist nicht mehr aktiv. von ramiMAHER drauf.
Meine Frage bezieht sich auf den Bootloader. Anscheinend habe ich derzeit ein Image mit ssl84a und die ramiMAHER 3.3.2 nutzt ssl84b.
Kann ich das aktuelle Image einfach drüber flashen oder muss ich irgendwas beachten hinsichtlich des Bootloaders?
 
Dann probiere ich das heute Abend gleich mal aus. Das Link ist nicht mehr aktiv.sollte ja das richtige Image sein oder? Von was sollte man alles n Backup machen? Derzeit läuft CCCam 2.1. Ist die config Datei nach dem Update weg? Desweiteren hab ich Plugins wie VLC oder Fritzbox installiert.
 
h-cldcv.gif
Image ist richtig, backup unbedingt von cfg sonst sind alle deine cline weg,kannst du aber auch bsp,channelinfo,prio,providers,,,,,machen
plugins etc,,hast du alles in TSpanel zum instalieren
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gibt es vielleicht auch eine aktuelle newnigma für mein Estar Sim V1.0
Die sind ja alle für sim 2.01

Danke
 
Hallo ich habe ne kurze Frage.
Ich hab gelesen das bei den Images von ramiMaher schon die SSL mit integriert sind. Gilt das auch für diese Image?
Kann ich dann einfach über mein Auslieferungsimage (GP2 SSL 72 SIM 2.01) das neuste newnigma² drüberflashen ohne Probleme oder muss ich noch was beachten?
Und wenn in der Imagebeschreibung nur DM 800 steht, ich aber ne 800 HD PVR hab, kann ich das ja trotzdem flashen solange die SIM stimmt, oder?
 
Kannst du einfach flashen, ein Image passend zu deiner Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit hat alles funktioniert. ramiMAHER 3.3.2 läuft, Bouquets hab ich wieder drauf gespielt und meine CCCam.cfg per FTP übertragen. Festplatte wurde auch wieder erkannt und initialisiert aber die aufgenommenen Dateien werden mir nicht mehr angezeigt??? Wenn ich die PVR Taste drücke ist die Liste komplett leer. Gibts ne Möglichkeit das wieder einzulesen oder kann ich mich von den Dateien verabschieden?
 
wen du initialisiert hast ist alles was drauf war gelöscht hoffe du hast auch die richtige einstellung für aufnahmen und so läut das bei dir ??
 
okay initialisiert habe ich sie doch nicht. wollte gerade einen timer stellen und da kam die Meldung das kein Speichermedium zugeordnet ist. Über Menü - Einstellungen - Aufnahmepfade hab ich die Festplatte dem Media hdd Verzeichnis neu zuordnen müssen und jetzt geht's. Die Aufnahmen sind auch wieder da. Hätte mich auch bisschen gewundert wenn alle Dateien ohne Warnhinweis gelöscht werden. Danke soweit erstmal!
 
Zurück
Oben